TVA Handball

Alice

Die männliche A-Jugend des TV Alsfeld triumphierte mit einem 36:24 Sieg über die TSG Schlitz in heimischer Halle.

Kurzfristig fielen Janik Kratz und Fabian Gerst aus.

Das Team erwischte einen hervorragenden Start und konnte mit 2:0 in Front gehen. Durch eine starke Defensive schaffte es der TVA sich zahlreiche Bälle zu erkämpfen, aus denen eine Vielzahl an Tempogegenstößen entstanden. Dadurch leuchtete nach 8. Spielminuten schon eine 5:1 Führung an der Anzeigetafel auf. Die Schlitzer waren sichtlich beeindruckt und so griff der Trainer der TSG beim Spielstand von 8:4 in der 14. Spielminute schon zur Auszeit. Diese zeigte keine Wirkung und der TVA baute die Führung über ein 10:5 (19 Spielminute) zu einem 13:6(22 Spielminute) aus. Dieses 7 Tore Polster hielt bis zur Pause bestand, sodass mit 18:11 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause veränderte sich der Spielstil. Der TVA spielte nun deutlich variabler im Angriff und der TVA-Mittespieler Jan-Ole Hecker setze seine Mitspieler ein ums andere Mal gekonnt in Szene. Dadurch erhielten die Außenspieler viele Wurfmöglichkeiten und auch der Kreisläufer profitierte davon. So waren es in dieser Phase häufig Niklas Lang und Niklas Griesel, die zu Torerfolgen kamen. Der Vorsprung konnte immer weiter ausgebaut werden, sodass es in der 50. Spielminute schon 30:18 stand. Durch diese hohe Führung des TVA kam es jedoch in der Schlussphase zu zahlreichen Frustaktionen der Schlitzer. Davon ließen sich die Jungs aber nicht beeindrucken und schafften es das Spiel mit einem 36:24 über die Bühne zu bringen.

Durch diesen Sieg zieht das Team in die Meisterrunde ein und muss noch ein Vorrundenspiel absolvieren, welches in Grebenhain stattfinden wird (19.02). Dadurch ist die Vorfreude groß sich mit anderen Teams der Gruppe 2 zu messen, wie beispielsweise dem TV Hersfeld, der eine ähnlich starke Tordifferenz aufweisen kann.

Es spielten:

Tor: Moritz Kirsch (54 % gehaltene Bälle!)

Feld: Niklas Griesel(5), Elias Lippert(2), Julius Richber(3), Javid Salehi(3), Luis Hahn(3), Matthias Welk, Niklas Mönke(3) , Niklas Lang(6) , Jan-Ole Hecker (11/3)

partyrent

Autopark Subaru Lang

Krause

mueck 2

licher

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com