TVA Handball

B-Jugend startet mit Sieg in die Saison

TV Alsfeld männl. B - TlV Eichenzell 34:21(13:11)

Am Sonntag trat die männliche B-Jugend des TV Alsfeld zu ihrem ersten Saisonspiel an. Gegen den TlV Eichenzell fehlten einige Spieler, so dass mit Quentin Zulauf, Matheo Bonn und Torwart Marius Wasem drei Akteure aus der C-Jugend aushalfen.

Trotzdem zeigte sich der TVA von der ersten Minute an überlegen und konnte sich schnell auf 5:1 absetzen. Hiernach kam der Gast etwas besser in die Partie und schaffte bis zum Pausenpfiff eine Resultatsverbesserung auf 13:11.
In Abschnitt zwei drehte dann vor allem Nils Kneußel richtig auf, der den Gegner scheinbar im Alleingang besiegen wollte. Ihm gelangen zehn seiner insgesamt 14 Treffer in der zweiten Spielhälfte. Dem Alsfelder Offensivdrang hatte Eichenzell nun nichts mehr entgegenzusetzen, weshalb der TVA immer weiter davonziehen konnte.
Beim 25:15 betrug der Vorsprung erstmals 10 Tore, den die Alsfelder bis Spielende noch leicht ausbauen konnten und am Ende verdient mit 34:21 gewannen.

Der TVA: Marius Wasem (Tor)
Nils Kneußel (14), Paul Spohr (3), Moritz Ruhl (4), Jan-Niklas Sieger (4), Quentin Zulauf (9), Matheo Bonn.

Trainer: Paul Baumann, Frank Böcher

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com