TVA Handball

B-Jugend siegt mit 18 Toren Unterschied in Neuhof

Nach 32:14 (13:6) Erfolg hat der TVA nun 14 Punkte aus 7 Spielen

Mit einer positiv ausgedrückt "kontrollierten" Leistung schaffte es die männliche B-Jugend des TV Alsfeld am Sonntag einen 32:14 (13:6) Erfolg beim Tabellenschlusslicht vom TV Neuhof zu erzielen.

Den TVA-Jungs reichten fünfzig Prozent ihres Leistungsvermögens aus, um die nur mit sechs Feldspielern angetretenen Gastgeber zu kontrollieren. Hauptursache für das am Ende deutliche Ergebnis war die zweite Spielhälfte, in der die Jungs mit etwas mehr Esprit zur Tat schritten und sich einige schöne Torgelegenheiten erspielten, die dann auch verwandelt wurden.



Im ersten Durchgang jedoch schien es so, als ob die gesamte Trupe sich noch im sonntäglichen Tiefschlaf befindet. Erst nach vier Minuten fiel der erste Treffer für den TVA. Danach schien der Tabellenführer aufgewacht zu sein und konnte bis zur zehnten Spielminute auf 7:0 davonziehen.

Der TVA wechselte von Beginn der Partie an sehr viel und brachte alle Spieler des zwölfköpfigen Kaders zu genügend Spielanteilen. Daran hing es jedoch nicht, dass bis zum Pausenpfiff nur noch sechs Tore für den TVA fielen, sondern eher an dem Rückfall in die Tiefschlafphase der ersten Spielminuten. Auch die Abwehrarbeit wurde stark vernachlässigt, so dass die Gastgeber aus Neuhof das Spiel bis zum Pausenstand von 6:13 ausgeglicehn gestalten konnten.

In Abschnitt zwei lief der Ball bei den Alsfeldern etwas besser, ohne dass die Truppe an die gute Leistung der  letzten Woche anknüpfen konnte. Mit einem Halbzeitergebnis von 19:8 wurde der Endstand von 32:14 für den TVA sichergestellt, der sich am kommenden Wochenende mit dem Tabelllendritten von der JSG Hainzell/Schlitz einem anderen Kaliber zu beschäftigen hat. Anpfiff der artie ist um 15:30 Uhr in der Alsfelder Großsporthalle.

Malte Nelling (Tor), Tim Rüdiger (1), Jannis Deppe, Nils Kneußel (1), Jacob Räther (6), Constantin Döring (2), Nico Hohmeyer (4),Alexander Ochs (12), Paul Baumann (3), Luca Geißler, Moritz Ruhl, Jan-Niklas Sieger (3).

Trainer: Frank Böcher, Matthias Deppe

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com