TVA Handball

Bericht | Hünfelder SV -männl. B-Jugend 11:20 (6:11)

Hünfelder SV -TV Alsfeld 11:20 (6:11)

Nachdem die Mannschaft von Trainer Philipp Amrhein vor zwei Wochen gegen den TV Flieden die Punkte ins Königreich abgeben musste, war dieses Wochende für den Kader der männlichen B-Jugend mehr drin.
Obwohl der Hünfelder SV mit seinen hoch gewachsenen Spielern vom Optischen überlegen erschien, konnte die Mannschaft des TVA gerade in der ersten Halbzeit mit temporeichem Spiel zu erfolgreichen Torabschlüssen kommen.

Sehenswerte Spielkombinationen führten dazu, dass sich die Jungs bis zur fünfzehnten Minute auf 9:3 deutlich absetzen konnten. Nach einem Team-Time-out kam es - sicherlich auch mit Blick auf das Zwischenergebnis - auf einmal zum Bruch im Spiel der Alsfelder. Entgegen der Vorgabe des Trainers,dass Tempo zu erhöhen und weiter Druck auf die Hünfelder Deckung zu machen, schaltete man einen Gang zurück und brachte die Hünfelder wieder ins Spiel.

Neben einigen Nachlässigkeiten in der Deckung waren dann auch noch unglückliche Abschlüsse, Pfosten- und Lattentreffer auf der TVA Seite festzustellen. Hünfeld konnte die sich daraus ergebenden Konterchancen allerdings ebenfalls nicht nutzen, da die beiden Torleute, Till Penrod und Malte Nelling, den einen oder anderen Ball entschärften und so das Team im Spiel hielten. Mit dem Pausenstand von 6:11 aus Hünfelder Sicht ging man in die Kabinen.

Die zweite Hälfte war dann letztlich zu vernachlässigen. Nachdem man sich vorgenommen hatte, das Tempo wieder zu erhöhen und spielerische Elemente zu favorisieren, wurden diese Vorgaben im gesamten Verlafu der zweiten SPielhälfte nicht umgesetzt. Hundertprozentige Chancen wurden nicht genutzt, Lücken, die zum Torwurf geführt hätten wurden überspielt und so kam es, dass man den Ball ein ums andere mal vertendelte. Trotzdem konnte der TV Alsfeld die zweite Halbzeit ebenfalls siegreich gestalten und die ersten beiden Punkte auf die Habenseite verbuchen. Im Gegensatz zum Saisonauftakt war das durchwachsene Spiel der Alsfelder diesmal mit einem Auswärttssieg in Höhe von 11:20 belohnt worden. Es bleibt aber festzustellen, dass die Jungs sich noch umeiniges steigern müssen, wenn sie einen veroderen Platz in der B-Jugend Bezirksliga erreichen wollen.

TV Alsfeld:
Tor: Malte Nelling, Till Penrod
Feld: Luca Geißler, Fabian Deppe (8), Alexander Ochs (5), Niko Hohmeyer (2), Jacob Räther (4), Constantin Döring (2), Paul Baumann
Es fehlten David Adamski und Edis Masovic
Betreuer: M. Deppe

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com