TVA Handball

Bericht | männl. B-Jugend - HSG Vulkan Vogelsberg

B-Jugend besiegt Vulkan Vogelsberg mit 28:17 (14:9)

Im direkten Derby der Bezirkssliga Fulda standen sich am Samstag um 14.00 Uhr die Mannschaft  des TVA und Vulkan Vogelsberg in der Alsfelder Großsporthalle gegenüber. Der Kader des TVA war bis auf den im Urlaub befindlichen Luca Geißler und den verletzten Torwart, Malte Nelling, vollzählig angetreten. Die Vogelsberger waren offensichtlich vollkommen komplett.

Von Anfang an zeigte die Alsfelder Mannschaft deutlich, dass sie nicht gewillt war, die Punkte nach Lauterbach abzugeben. Eine deutliche Steigerung in der Defensive gegenüber den letzten Partien zeigte den Willen des Nachwuchses in eigener Halle nichts anbrennen zu lassen.

Aus der stark verteidigenden Deckung heraus gelang es den Alsfeldern ein um andere Mal die Gäste über die zweite und dritte Welle auszukontern. Spielfreude und ein Minimum an technischen Fehlern ließen die Alsfelder Tor um Tor davon ziehen, so dass sich bis zur Halbzeit fast alle Spieler über ihre jeweilige Spielposition in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Angriffsspiel der Alsfelder zeigte sich an diesem Wochenende wie ein Uhrwerk, so dass sich immer wieder Torchnacen über die Außenpositionen oder über den Kreis ergaben.

Die Vulkanier hatten gegen das Defensivspiel der Alsfelder wenig probate Mittel zur Verfügung. Wenn die Abwehr das eine oder andere Mal von der HSG überwunden wurde, war der dann noch stark haltende Torwart Till Penrod auf seinem Posten und entschärfte einige Bälle der Lauterbacher. Die Alsfelder konnten die verdiente Halbzeitführung von 14:9 auf den Endstand von 28:17 noch ausbauen. Hierbei ist besonders der Alsfelder Rückraum, der insgesamt 14 der gesamten Tore erzielen konnte, zu erwähnen. Das Trio Hohmeyer, Ochs und Deppe überwand ein ums andere Mal den Lauterbacher Block aus der Distanz und trug zum klaren Alsfelder Erfolg entscheiden bei.
Bis auf den leicht angeschlagenen Constantin Döring und Edis Masovic konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

 

Der TV Alsfeld:
Tor: Till Penrod
Feld: Constantin Döring, Edis Moasovic, Paul Baumann (3),Nico Hohmeyer (3), David Adamsky (3), Jacob Räther (6), Alexander Ochs (3/1), Fabian Deppe (10)
Trainer: Matthias Deppe, Philipp Amrhein

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com