TVA Handball

Bericht | mJ-B schlägt Hersfeld in einem Trainingsspiel

TV Alsfeld - TV Hersfeld: 32:26

Die männl.. B-Jgd. traf sich am vergangenen Sonntag zum Trainungsauftakt für die anstehende Rückrunde in der Bezirksoberliga Fulda auf den TV Hersfeld. Nachdem die Mannschaft des TVA den letzten Ball wettkampfbedingt am 19.11.11 gegen Fulda/Petersberg gespielt hatte, konnte man die Jugendmannschaft des TV Hersfeld, die unter der Leitung von Dirk Hüter und Jan Röder steht, für ein Traingsspiel gewinnen. Beide Trainer des TV Hersfeld gehörten zu den Topspielern des TV Hersfeld aus den Oberligazeiten. Von daher durfte der TVA von einer  gut ausgebildeten Mannschaft als Gegener ausgehen. Die jungen Spieler des TV Alsfeld hatten sich vor dem angesetzten Spiel bereits gegen 14.00 Uhr zu einer ersten Traingseinheit im neuen Jahr zusammen gefunden. Aufgrund urlaubs-und krankheitsbedingter Absagen standen dem TV Alsfeld lediglich sechs Feldspieler und zwei Torhüter für das Spiel zur Verfügung. Der TV Hersfeld hingegen reiste in voller Besetzung an und konnte somit aus dem Vollen schöpfen.

 

 

 

 

Kurz nach Spielbeginn zeigte sich schnell, das die jungen Alsfelder mit der gegnersichen Mannschaft nicht nur mithalten konnten, obwohl diese eine Spielklasse über den Alsfeldern spielt. Über sehenswerte Kombinationen konnte sich der TVA sogar einen Vorsprung erarbeiteten, der bis zum Ende nicht mehr aus den Händen gegeben wurde. Mit fünf Toren Vorsprung ging man in die zweite Hälfte der Partie.

Wer nun dachte, dass die Alsfelder aufgrund fehlender Kondition und mangels Spielermasse einbrechen würden, musste sich eines Besseren belehren lassen, da der Kampfgeist und der Siegeswill an diesem Nachmittag stimmten. Zwar kam es das ein  oder andere Mal vor, dass der pfeilschnelle und bis in die Haarspitzen motivierte Dustin Borns( TV Hersfeld) die Alsfelder Deckung in Verlegenheit brachte, aber auch er konnte mit seinem Engagement seine Mannschaft nicht mehr auf die Siegertraße bringen.

Die Alsfelder, die stark ersatzgeschwächt in die Partie gingen, konnten einen nie gefährtdeten Sieg von 32:26 verbuchen.

Nach Aussage von Matthias Deppe war es eine tolle, geschlossene Mannschaftleistung aus der vielleicht zwei bis drei Spieler herrausragten. Für die kommenden Wochen bis zum ersten Auswärtsspiel am 29.01.12 gegen den TV Neuhof bleibt der männlichen B-Jugend jetzt noch genügend Zeit sich entsprechend ruhig vorzubereiten.

Als Abschluss des Neujahrstrainings hatte sich die Fa. Textildruck Faust aus Schwalmtal zusammen mit der Pizzeria Borgio Vecchio aus Altenburg für die Jugendlichen etwas einfallen lassen und so konnte man bei einem gemeinsamen Abendessen den Traingsauftakt gebührend ausklingen lassen. Alles in Allem -eine runde Sache-. Herzlichen Dank noch mals an die oben genannten Gönner. 

TV Alsfeld: Malte Nelling, Til Penrod (Tor)
Jacob Räther (4), Constantin Döring (4), Nico Hohmeyer (3), Alexander Ochs (7), Fabian Deppe (10), David Adamski (5).

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com