TVA Handball

Bericht | JSG Fulda/Petersberg - mJ-B 25:26 (14:15)

TVA besiegt JSG Fulda/Petersberg knapp

Trainer Deppe zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft

Am Wochenende trafen im Topspiel der männlichen B-Jugend Bezirksliga die Teams der JSG Fulda/Petersberg (2.) und des TV Alsfeld (3.) aufeinander. Bei der Anreise zum Spiel ergab sich für den TVA eine "kleine" Schwierigkeit: Die Spielstätten in Fulda und Umgebung sind den Verantwortlichen durchaus bekannt, jedoch ist der Zusammenschluss der SG Petersberg und FT Fulda bei der Vorbereitung etwas in den Hintergrund gerutscht und so geschah es, dass man zunächst irrtümlicherweise die Halle in Petersberg als Austragungsort angenommen hatte. Aufgrund dieses Irrtums musste die Mannschaft den Spielort kurzfristig wechseln und es blieb im Anschluss nicht mehr viel Zeit für eine adäquate Erwärmungs-und Einspielphase. So ging der TV Alsfeld zunächst zu nervös in die Partie und zeigte im Aufbauspiel viele technische Fehler, die die JSG über lange Zeit im ersten Abschnitt in Führung hielten. Das gelegentliche Aufblitzen der spielerischen Qualitäten aus Alsfelder Sicht bedeutete am Ende des ersten Durchgangs die knappe Führung von 14:15.

Eine deutliche Ansprache des Trainers in der Kabine zeigte zu Beginn des zweiten Spielabschnitts Wirkung, und so konnte sich der TVA bis zur vierzigsten Spielminute mit vier Toren absetzen. Mit dem Wissen um die Führung und dem Vorsatz, diese sicher bis zum Spielende zu verwalten, schlichen sich erneut technische Fehler ins Spiel der Alsfelder ein und so konnte die Fuldaer Truppe in der 49.Minute den Ausgleich zum 25:25 erzielen.
Mit den Vorgaben des Betreuers konnte der TVA in der letzten Spielminute zwanzig Sekunden vor Spielschluss den Siegtreffer erzielen. Fulda kam in den letzten 10 Sekunden des Spiels zwar nochmals in Ballbesitz und zu einem Torwurf, konnten aberr die Führung der Alsfelder nicht mehr egalisierte.

Die Alsfelder B-Jugendmannschaft hat sich in den vergangenen Wochen deutlich im Defensiv- und Angriffsspiel gesteigert. Der knappe Sieg in Fulda zeigt, dass die Mannschaft berechtigterweise um den Titel in der Bezirksliga mitspielt. Mit dem Sieg gegen die JSG Fulda / Petersberg rutscht der TVA vorrübergehend auf den ersten Platz der Bezirksliga Fulda, da die bislang ungeschlagene Mannschaft des TV Flieden weniger Spiele ausgetragen hat.
Nach Bewertung des TVA-Verantwortlichen, Matthias Deppe, steckt noch einiges an Potenzial in der Mannschaft, das noch freigelegt werden muss. Die Einstellung der Mannschaft und das Erlernen verschiedener Auslösehandlungen muss jetzt dazu führen, dass die Mannschaft mit einem größeren Selbstbewusstsein den nächsten Gegnern gegenüber tritt, um im Rennen um die Meisterschaft der Bezirksliga Fulda ein gewichtiges Wort mitreden zu können.

TV Alsfeld
Tor: M. Nelling, T. Pennrod
Feld: J. Räther (6), N. Hohmeyer 3), A. Ochs (6), D. Adamski (4), L. Geißler (1) P. Baumann, F. Deppe (6), C. Döring
MV.: M. Deppe

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com