TVA Handball

Bericht | männl. B - Hünfelder SV 27:15 (17:6)

Hünfelder SV war auch für die B-Jugend kein Prüfstein

27:15 Erfolg zu Fasching festigt Platz 2 in der Liga

 

Am Samstagnachmittag  traf nach dem erfolgreichem Pokalspiel der ersten Männermannschaft des TVA am Freitag die männliche B-Jugend auf den ebenfalls Hünfelder SV. Bei der Partie in der Alsfelder Großsporthalle handelte es sich um ein Nachholspiel aus dem vergangenen Jahr. Das Hinspiel konnten die Alsfelder souverän mit  acht Toren Differenz für sich entscheiden. Nachdem die Alsfelder am letzten Wochenende gegen den TV Flieden unglücklich im Wettstreit um den Bezirkmeistertitel den Kürzeren zogen, war die Vorgabe für das bevorstehende Spiel das Erlernte in bester Art und Weise umzusetzen und den Hünfelder Spielern von Anfang an zu zeigen, wer Herr im Hause "An der Bleiche" ist.

Die Alsfelder konnten sich schnell über 4:0 und 8:1 absetzen. Die Alsfelder Deckung stand gegen die groß gewachsenen Hünfelder wie ein Bollwerk und konnte letztlich über die beiden stark haltenden Schlussleute Malte Nelling und Till Pennrod mehrfach schnell vorgetragene Konterangriffe erfolgreich abschließen. Beim Stand von 17:6 verabschiedete man sich kurz in die Kabinen um Luft zu holen, und um sich noch einmal auf die zweiten 25 Minuten zu konzentrieren.

Im zweiten Abschnitt versuchten die Alsfelder ihre gesamtes Spielrepertoire herunter zu spielen, was in den meisten der vorgetragenen Angriffe, entweder direkt oder über den glänzend aufgelegten Kreisläufer David Adamski zum Torerfolg führte. Die positive Spiellaune war den Gastgebern deutlich anzumerken, da sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Allein die Rückraumschützen erzielten zusammen 16 Treffer, wobei Fabian Deppe 12 Treffer beisteuerte und dabei auch den Kreisläufer gekonnt in Szenen zu setzen wusste. Alexander Ochs, Bindeglied zwischen Mannschaft und Bank, wusste ein ums andere Mal die richtigen Optionen zu wählen, um die gegnerische Deckung zu überwinden. Am Ende stand aus TVA-Sicht ein deutliches 27:15 auf der Anzeigetafel. Die nächste Partie für die B-Jugend findet am  03.03.12 gegen die HSG Vulkan Vogelsberg, den Nachbarn aus Lauterbach, statt.

 

TV Alsfeld

Tor: Malte Nelling und Till Pennrod

Feld:Constantin Döring, Paul Baumann (1), Luca Geißler (1), Alexander Ochs (3), Jacob Räther (4), David Adamski (6), Fabian Deppe (12)

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com