TVA Handball

Alice

mB: Vorbericht Saison 2020/21

(J-O.)

Auch die männliche B-Jugend des TV Alsfeld geht dieses Jahr wieder an den Start. Der Kader, welcher aus nur 8 Spielern besteht, ist weitestgehend zusammengeblieben. Natürlich werden wie auch in den Vorjahren Spieler der C-Jugend die Mannschaft personell unterstützen und sich integrieren. Jedoch gibt es Veränderungen auf der Trainerbank. Frank Hecker gab sein Amt aus beruflichen Gründen ab. Nun wird die Mannschaft vom jungen Trainergespann Domagoj Buntic/ Robin Hahn betreut. Unterstützung bekommen sie jeden Montag von Torwarttrainer Thomas.

 

Gestartet hat das Training kurz vor den Sommerferien in der GSH, bis es dann in den Ferien in die TVA-Halle ging. Dort wurde aus Platzgründen der Fokus auf die Fitness und die Ausdauer gelegt. Häufig nutzte das Team auch den naheliegenden Lindensportplatz. Als die Großsporthalle dann wieder zur Verfügung stand, konzentrierte man sich auf taktische Dinge. Hier konnten die beiden Trainer ihre neuen Ideen einbringen. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut und allen Akteuren macht es eine Menge Spaß.

In den ersten beiden Spielen wird sich zeigen, wo die Mannschaft steht, denn durch die coronabedingte Situation war es nicht möglich Testspiele zu bestreiten. Leider haben die Jungs das schwerstmöglichste Auftaktprogramm bekommen und müssen somit gegen Meisterschaftsfavoriten HSG Großenlüder/Hainzell, sowie zum Saisonstart auswärts gegen eine gute und körperlich starke TSG Schlitz spielen. Das Saisonziel ist, in das vordere Tabellendrittel zu kommen, so Trainer Buntic, da manche Spieler die Corona-Pause genutzt haben, ihre Fitness deutlich zu verbessern.

Auf Grund der aktuellen Situation, sind die Spieler froh, ihre Sportart ausüben zu dürfen und hoffen, dass ihre Saisonspiele auch zahlreich stattfinden. Leider gibt es im Kader noch eine Schwächung zu kompensieren, da ein Spieler erstmal nicht trainieren und spielen kann. Hier wünschen sich alle, dass er bald möglichst wieder an Board sein kann.

Aufgebot: Matthias Welk, Fabian Gerst, Julius Richber, Luis Hahn, Niklas Lang, Elias Lippert, Niklas Griesel, Jan-Ole Hecker

Trainer: Domagoj Buntic, Robin Hahn

partyrent

Autopark Subaru Lang

Krause

mueck 2

licher

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com