TVA Handball

Alice

mB-Jgd.TV Alsfeld grüßt von Tabellenplatz zwei

(J.O.) In einem packenden Spiel gegen die TSG Schlitz behielt die männliche B- Jugend des TV Alsfeld die Oberhand und setze sich mit 29:27 (12:10) durch.

Nach einer ausgeglichen Anfangsphase bis zum 5:5, in der sich die beiden wurfstärksten Spieler der Partie Niklas Mönke für den TVA und der Spieler mit der Nr. 6 der TSG Schlitz erst einmal ein Kräftemessen lieferten, konnten sich die Jungs vom TVA durch Treffer von Niklas Lang und Jan-Ole Hecker erstmals auf 7:5 absetzen. Bis zur Pause konnte das Team die Führung  jedoch nicht weiter ausbauen. Zwanzig Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Julius Richber das 13:10 und brachte den TVA erstmals mit drei Toren in Führung.TVA Schlitz Collage 150220

 Fotos: Mönke

Leider wurde dieses kleine Polster innerhalb von neun Minuten verspielt und die TSG Schlitz traf zum 16:16. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Immer wieder erspielten sich die Jungs eine 2 Tore Führung, welche von der TSG Schlitz wieder egalisiert wurde. In der 40. Spielminute jedoch konnte die TSG erstmals in Führung gehen. Daraufhin änderte der TVA- Coach das Spielsystem und brachte mit Paul Razinger einen zweiten Kreisläufer.

 PaulR

Die Umstellung zeigte Wirkung, denn die Schlitzer bekamen das Angriffsspiel des TVA nun nicht mehr unter Kontrolle. Jetzt war es häufig Niklas Griesel der durch sehenswerte Anspiele von Jan-Ole Hecker traf.

JanOleH

Kurz vor Schluss erzielte Elias Lippert das 29:27.

Dadurch war das Spiel entschieden, da Schlitz nur noch 20 Sekunden blieben, die sie erneut in Unterzahl gestalten mussten.

Durch diesen Sieg kletterte die Mannschaft auf Platz zwei der Tabelle, muss aber im Gegensatz zu den Verfolgern noch gegen den Tabellenführer aus Großenlüder, sowie gegen die inzwischen stark aufspielenden Vulkanier antreten.

Es spielten für den TVA:

Tor: Moritz Kirsch; Feld: Luis Hahn (1), Niklas Mönke (8), Niklas Lang (4), Jan-Ole Hecker (2), Niklas Griesel (3), Paul Razingar (4), Matthis Mönke, Javid Salehi, Julius Richber (1), Elias Lippert (6/4)

Trainer: Frank Hecker

Und hier noch der Link zum OZ-online-Bericht vom 17.2.20:

https://www.oberhessische-zeitung.de/sport/weitere-sportarten/vogelsberg/b-jugend-des-tv-alsfeld-erobert-zweiten-tabellenplatz_21248927

partyrent

Autopark Subaru Lang

Krause

kkh

mueck 2

licher

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com