TVA Handball

Frauen | Die Mannschaft
Männer | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand
F-Jugend

Erfolg im Hinspiel

Der TV Alsfeld konnte das Relegationshinspiel gegen die HSG Zwehren/Kassel mit 25:29 gewinnen.

Die Anfangsminuten des Spiels waren sehr zerfahren. Beide Mannschaften waren aufgrund der Wichtigkeit dieses Spiels sehr nervös. Beide Abwehrreihen waren sehr stark, sodass es nach 10 Minuten erst 3:3 stand. Die Heimmannschaft konnte oftmals nur durch 7- Meter Treffer zum Erfolg kommen. Nach Abschluss der ersten 10 Minuten fanden dann auch beide Angriffsreihen besser ins Spiel. Die Lösungen wurden nun vermehrt spielerisch gesucht und die technischen Fehler wurden reduziert. Der TVA spielte in der ersten Spielhälfte häufig die beiden Außenspieler frei, wodurch Janos Zinn die ersten 4 der 5 TVA-Treffer erzielen konnte. Bis zum 6:5 war der Spielstand immer sehr ausgeglichen. Danach begann der TVA aber damit, sich eine 4 Tore Führung herauszuspielen (9:13). Bis zur Halbzeitpause verpasste es der TVA es aber, sich entscheiden abzusetzen. Die HSG konnte zudem auch noch bis auf 14:16 verkürzen.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischte die HSG Zwehren/ Kassel. Diese ließ sich nicht abschütteln und war beim 20:21 dem Ausgleich nahe. Dann startete der TVA jedoch einen 5:0 Lauf. Maßgeblich daran beteiligt daran war Torwart Krause, der im Vergleich zur ersten Spielhälfte seine Leistung enorm steigern konnte. Seine zahlreichen Paraden stärkten seinen Vorderleuten den Rücken, sodass diese im Angriff befreiter aufspielten konnten. Der in dieser Phase starke Erik Böcher schloss den Zwischenspurt mit dem Tor zum 20:26 ab. Dieses Polster konnte bis 3 Minuten vor Schluss gehalten werden. Leider vergaben die Männer dann in den letzten Spielminuten zu viel Chancen, sodass die Gastgeber den Spielstand noch verkürzen konnten.

Durch dieses Spiel hat sich der TVA eine gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen, welches am Sonntag um 18:00 beginnt.

Es spielten

Tor: Krause, Kelbert

Feld: Döring, Koch(6) Kratz, Buntic(2/2), Räther(3), Hahn, Welk(6), Zinn(6), Dippell, Stradal(2),Böcher(4), Thoma

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com