TVA Handball

F-Jugend
Frauen | Die Mannschaft
Männer | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand

Letztes Heimspiel der Bezirksoberligasaison 2022/23 der Damen

Zum letzten Heimspiel der Bezirksoberligasaison 2022/23 waren die Damen der FSG Körle/Guxhagen zu Gast in Alsfeld. Nach einem engen Hinspiel, was unsere Damen in der letzten Hälfte der zweiten Halbzeit noch zum positiven wenden konnten, wollte man auch dieses Mal die Punkte holen. Die Ausgangssituation der Mannschaft war an diesem Samstag eine gute. Die Spielerengpässe waren weitestgehend überwunden, der Gegner schien machbar und die Motivation beim letzten Heimspiel der Saison einen Sieg einzufahren war da. Alles in allem standen die Sterne gut, so dass unsere Alsfelderinnen direkt einen guten Start in die Partie erwischten. Zwar kassierte man in der 3. Minute den Führungstreffer der Gästen zum 0:1, jedoch sollte dieser auch der letzte dieser Partie für die Damen aus Körle sein. Nach zwei Toren von Tabea Hedrich, die sowohl den Ausgleich als auch die Führung der Alsfelderinnen ausmachte, baute man bis zur 14. Minute den Vorsprung auf 6:1 aus, ehe die Gäste wieder ein Tor erzielen

Screenshot 20230411 184539


konnten. Bis zur Halbzeit zog das Team um Pierre Krap auf einen Stand von 14:7 davon. Die Alsfelder Damen nahmen diesen Spielstand zur Beginn der zweiten Hälfte keinesfalls auf die leichte Schulter. Mit einem guten Zug nach vorne und einer stabilen Abwehr, bauten die Alsfelderinnen ihre Führung weiter aus. Nicht zuletzt sicherten die Torhüterinnen Iris Otterbein und Jana Altenbrandt das alsfelder Tor professionell ab und tragen so wiedermal ein gutes Stück Arbeit zum Erfolg ihrer Mannschaft bei. Jana Altenbrandt lief an diesem Tag zu ihrer Höchstform auf und konnte eine unfassbar gute Quote von 50% an gehaltenen Würfen verzeichnen. Mit dem letzten Tor der Partie holte sich Magdalena Reiß nicht nur ihren elften Treffer, sondern auch den Titel der Torschützenkönigin und nebenbei auch noch den zweiten Platz in der BOL-Gesamtwertung mit 99 Toren. Ein gelungener Heimsieg für unsere Alsfelderinnen, der seinen Abschluss in dem Endstand von 26:16 findet.

Screenshot 20230411 184503

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com