TVA Handball

Männer | Die Mannschaft
Frauen | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand
F-Jugend

Klarer Heimsieg

Der TV Alsfeld konnte das Heimspiel gegen die HSG Datterode/Röhrda/Sontra mit 41:23 gewinnen.

Der TVA legte einen furiosen Start hin. Bereits nach 6 Minuten führte das Team mit 5:1. Der Grundstein dafür wurde in der Abwehr gelegt. Dort agierte man sehr aufmerksam und verdichtete das Abwehrzentrum geschickt. Dadurch konnten viele Balleroberungen verzeichnet werden, welche in Tempogegenstoßtore umgemünzt wurden. In der Anfangsphase war es häufig Jacob Räther, der die Fehler der Gäste durch Treffer bestrafte. Bereits nach 10 Minuten musste der ehemalige TVA- Coach Liviu Pavel eine Auszeit nehmen, um mit seinem Team noch nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten. Doch gegen dieses engagierte Auftreten der Alsfelder konnte auch er nicht entgegenwirken. Nach dem Treffer von Pascal Dippell zum 16:6 war die Messe schon gelesen. Danach stagnierte aber das Angriffsniveau, wodurch die HSG bis zur Halbzeit noch auf 20:12 verkürzen konnte.

IMG 20230406 WA0004

 Den Torreigen eröffnete in Halbzeit zwei der an diesem Tag mit 6 Treffern erfolgreiche Janik Kratz. Über ein 28:16 erhöhte man die Führung auf 32:19. In der 45 Spielminute war dann der Arbeitstag für den starken TVA Torwart Krause beendet. Sein Teamkollege Moritz Kirsch stand ihm aber in nichts nach und hielt in den Schlussminuten ebenfalls zahlreiche Bälle. Ab der 50. Spielminute riss dann der Angriffsfaden der Gäste komplett. Der TVA spielte sich in einen wahren Torrausch. Zudem mussten die Gäste über das gesamte Spiel auf ihren Top Torschützen Oliver Küch verzichten. Durch den Treffer vom wieder genesenen Benjamin Thoma war der TVA kurz vor Spielende erstmals mit 16 Toren in Front. Das letzte und damit 41 Tor des Tages konnte Erik Böcher erzielen.

Am 22.04 ist der TVA auswärts bei der HSG Werra WHO 09 gefordert.

Es spielten für den TVA:

Tor: Krause, Kirsch, Kelbert

Feld: Koch (7), Kratz(6), Buntic(1), Landenberger(2), Räther(10), Hahn(1), Welk(7), Zinn, Dippell(2), Stradal, Böcher(4), Thoma(1)

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com