TVA Handball

Männer | Die Mannschaft
F-Jugend
Frauen | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand

Gelungener Saisonabschluss

Die zweite Männermannschaft gewann das letzte Saisonspiel mit 30:29 gegen den TLV Eichenzell.

Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch. Keine Mannschaft schaffte es sich einen nennenswerten Vorsprung herauszuspielen (1:3) / (6:5). Nach zwei Treffern von Matthias Welk keimte die Hoffnung, dass der TVA sich absetzen könnte (8:7). Durch Domagoj Buntics 7-Meter Treffer zum 11:8 war das Team erstmals mit 3 Toren in Front. Allerdings ließ nun das Defensivverhalten entscheidend nach, sodass aus der komfortablen Führung ein 2 Tore Rückstand wurde (12:14). Im Angriff kam man jedoch durch ein gutes Tempospiel zu leichten Treffern. Insbesondere Benjamin Landenberger und Julius Richber kamen somit zu leichten Toren. Der Halbzeitstand versprach eine spannende zweite Spielhälfte (14:15).

 Auch im zweiten Spielabschnitt präsentierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen und es war nicht vorhersehbar, welches Team das Spiel für sich entscheiden könnte (23:23/45. Spielminute). Im Angriff wurden sich zahlreiche Chancen herausgespielt, welche oftmals erfolgreich genutzt worden. In der Abwehr hingegen rettete TVA-Torwart Moritz Kirsch nun ein ums andere Mal das Team vor einem Rückstand. Kurz vor Spielende stand es 29:29 und der TVA hatte die Chance, mit einem erfolgreichen Angriff auf die Gewinnerstraße abzubiegen. Dies gelang dem TVA auch. Der TVA-Linksaußen Paul Razingar wurde freigespielt und dieser warf mit seinem Tor das Team zum Sieg (30:29). Der letzte Gegenangriff brachte der Gastmannschaft nichts mehr ein.

Die zweite Männermannschaft schließt die Saison 2022/2023 mit einem positiven Punktekonto auf Platz 3 ab. Über die gesamte Saison zeigte das junge Team gute Leistungen und hielt auch gegen körperlich stärkere Mannschaften immer dagegen.

Es spielten für den TVA:

Tor: Moritz Kirsch

Feld: Elias Lippert(2), Paul Razingar(1), Constantin Döring, Julius RIchber(6), Domagoj Buntic(9/3), Javid Salehi, Benjamin Landeberger(5), Matthias Welk(6), Frank Böcher, Martin Hoche (1)

IMG 20230225 172027 1

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com