TVA Handball

F-Jugend
Frauen | Die Mannschaft
Männer | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand

Rückschlag im Aufstiegsrennen

Der TV Alsfeld musste sich dem TSV Ost-Mosheim auswärts mit 20:30 geschlagen geben.

Bereits seit Wochen fieberten beide Mannschaften auf das Topspiel der Hinrunde hin. Tabellarisch trennten die beiden Mannschaften nur 2 Punkte. Die TSV Ost-Mosheim verlor lediglich das erste Saisonspiel gegen die HSG Werra WHO 09 mit 21:22. Durch eine Niederlage des TVA würden die Plätze getauscht werden. Personell musste das Trainerteam auf Kevin Welk, Artur Kelbert, Moritz Kirsch und Janik Kratz verzichten.

Von Beginn an war es ein Kampf zwischen den beiden Abwehrreihen. Der TVA agierte wie gewohnt in einer 6:0 Deckung. Dies war eigentlich auch von der TSV zu erwarten, jedoch spielten sie über weite Strecken des Spiels in einer offensiven Abwehrformation. Damit wollten sie verhindern, dass der TVA über seine torgefährlichen Rückraumschützen zu Torerfolgen kommt. Dieser taktische Schachzug des TSV- Coach machte es dem TVA schwer sich aussichtsreiche Torchancen herauszuspielen. Aufgrund dessen musste der TVA schon in der 13. Spielminute eine Auszeit nehmen (6:4). Allerdings brachte diese wenig ein, da die TSV Abwehr keine erkennbaren Lücken aufzeigte, die man mit Spielzügen hätte ausnutzen können. Die Heimmannschaft nutzte ihre Chancen besser und so setzten sie sich auf 13:8 ab. Der TVA hatte in dieser Phase zwar Möglichkeiten den Rückstand zu verkürzen, jedoch scheiterten die Spieler immer wieder am herausragenden Torwart Lauren Brici. Dieser war auch der ausschlaggebende Garant für den Sieg des TSV. Auf Seiten des TVA bekam der sonst starke Torwart Sebastian Krause leider kaum etwas zu fassen. Bis zur Halbzeit schraubte der TSV das Ergebnis immer mehr in die Höhe (15:9).

Nach Beginn des Wiederanpfiffes folgte eine kleine Aufholjagd des TVA. Die Akteure nutzten vorne ihre Möglichkeiten und ließen hinten nichts zu. Erik Böcher war es, der mit dem Treffer zum 13:16 Hoffnung aufkommen ließ. Allerdings war die Freude nur kurz, da der TSV Keeper sein Tor vernagelte und seine Vorderleute über die daraus resultierenden Tempogegenstöße zu Torerfolgen kamen. Dadurch betrug die Differenz des Ergebnisses in der 43. Spielminute schon 7 Tore (20:13).  Mit zunehmender Spielzeit ließen die Kräfte der TVA-Spieler immer mehr nach. Auch der Ausfall von dem besten TVA Torschützen Kevin Welk war jetzt im Angriffsspiels, sowie in der Abwehr deutlich spürbar. In der Schlussphase ließen sich die Männer aber leider zu Frustaktionen hinreißen, da die Niederlage immer deutlicher wurde. Letztendlich unterlag man mit 20:30.

Trotz der deutlichen Niederlage konnte man dem Team kämpferisch nichts vorwerfen. Es wurde immer versucht wieder in das Spiel zurückzukommen, was jedoch nicht immer gelang. Allerdings sollte man vor dem Rückspiel keine Sorgen haben, da dies hoffentlich mit voller Kadergröße absolviert werden kann. Zudem erwischte nicht jeder Spieler seinen besten Tag.

Durch die Niederlage verlor der TVA den Platz an der Spitze und darf sich so bis zum Saisonfinale keine Niederlage mehr erlauben. Das letzte Spiel vor der kurzen Winterpause findet am Samstag den 17.12 in heimischer Halle gegen die HSG Vulkan Vogelsberg statt.

Es spielten für den TVA:

Tor: Michael Oberst, Sebastian Krause

Feld: Roman Lenz(1), Julius Richber, Dominik Koch(4), Domagoj Buntic(1/1), Benjamin Landenberger, Jacob Räther(2/1), Robin Hahn(1), Niklas Mönke, Janos Zinn(3), Pascal Dippell, Jochen Stradal(3), Erik Böcher(5)

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com