TVA Handball

Was für ein total durchgeknallter TV-A-bend...!

Dies ist noch kein Spielbericht, sondern „nur“eine therapeutische Emotionsbeschreibung des Autors, um wieder zurück in die Realität zu finden... Leser mit schwachem Blutdruck und Herzleiden sollten den Artikel sicherheitshalber nicht zu Ende lesen! Wären solche Fans in den Hallen gewesen... - nicht auszudenken.

Was war geschehen?

Die Damen zu Hause gegen den saustarken Tabellenzweiten Reichensachsen, die Herren bei den auch abstiegsbedrohten Rotenburgern in dortiger Halle, beide Spiele auf die Minute parallel. Es wurden zwei Thriller vom allerfeinsten - Hitchcock ist eine kleine Unschuld vom Lande dagegen.

Die Fördervereinsvertreter Sven Stier, der bei den Damen auch als Hallensprecher fungierte, und Gerd Ochs standen im Kontakt miteinander und tauschten sich zur Halbzeit und nach dem Schlusspfiff aus, so war man gegenseitig im Bilde, wie knapp es überall zuging.

Die Damen als Außenseiter wild entschlossen und zur Halbzeit ebenso überraschend wie klar vorn, die Herren nur 1 Tor zurück, mit voller Kapelle am Start und super couragiert im Auftritt. Wow!

Halbzeit 2: Sven meldet sich sofort nach dem Schlusspfiff aus der TV-A-rena und kann vor Freude kaum klar sprechen: überglücklich und stolz vermeldet er den 21:20-Sieg, den man trotz zeitweiliger dreifacher Unterzahl (!!!) unter Dach und Fach brachte. „Hier tanzt grade die Lutzie!“, so sein Live-Bericht am Telefon. Am anderen Ende der virtuellen Leitung, in Rotenburg, waren da noch 4 Minuten zu spielen, das Ganze stand nach wie vor und immer wieder auf Messers Schneide. Wiederholt hatten die Jungs einen 3-Tore-Rückstand wettgemacht, waren selbst in Führung gegangen, die aber auch wieder egalisiert wurde. Letzte Minute: 32:32, Alsfeld in Ballbesitz, doch statt der Chance zum Sieg geht der Ball verloren, Rotenburg greift 19 Sekunden selbst an, den Alsfelder Fans gefriert das Blut in den Adern. Doch es bleibt beim verdienten Unentschieden. Der blanke Wahnsinn. „AUSWÄRTSPUNKT -  AUSWÄRTSPUNKT!!!“ hallt es aus dem getanzten Alsfelder Spielerkreis und ist der Beweis dafür, dass die Truppe doch Eier hat.

Zeitgleich müssen sich bei den Damen irre Freudenszenen abgespielt haben.

Wie geil kann Handball sein!

TVA-Fans, freut euch auf die ausführlichen Spielberichte der üblichen Autoren am morgigen Sonntag hier auf der Seite. Und kommt demnächst wieder in die TV-A-rena zur Unterstützung - die Teams haben trotz schwieriger Saisonverläufe verdient. Auch die Herren!

Es grüßt ein glücklicher, aber emotional völlig erschöpfter Fördervereinstrommleraktivist Gerd Ochs

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com