Landesligateam tritt in Großenlüder an
Zum nächsten Lokalderby innerhalb einer Woche tritt der TV Alsfeld am kommenden Samstag bei der MSG Hainzell/Großenlüder an. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Großenlüderer Lüdertalsporthalle. Nach dem Heimsieg gegen den Hünfelder SV sollen auch am Samstag weitere Punkte gegen den mit 4:2 Zählern stark in die Saison gestarteten Aufsteiger geholt werden.
Dazu dürfte allerdings eine weitere Leistungssteigerung notwendig sein, denn mit Spielertrainer Janos Zinn, den Dimmerling-Brüdern Benedikt und Lukas sowie dem EX-TVAler Christian Waniek verfügt die Spielgemeinschaft nicht nur über einiges an Erfahrung sondern auch über die notwendige Qualität, um dem TVA das Leben schwer zu machen. Für die Alsfelder wird es vor allem darauf ankommen, das Tempospiel des Aufsteigers in den Griff zu bekommen und die gefährlichen Konter von Lukas Dimmerling zu unterbinden. Gelingt dies, ist die MSG ihren stärksten Waffen beraubt.
Beim Gastspiel in Großenlüder, für das der TVA übrigens keinen Bus einsetzt wird Philipp Amrhein weiterhin verletzt fehlen. Seine Knieprobleme erwiesen sich als schwieriger als befürchtet, so dass nun erst einmal auf entsprechende Untersuchungsergebnisse gewartet wird, bevor Amrhein wieder zur Mannschaft stoßen kann. Alle anderen Spieler sind an Bord und auch Michael Stock dürfte deutlich mehr Einsatzzeit erhalten als vergangenes Wochenende, wo er den Großteil der Partie grippegeschwächt auf der Bank verbrachte.
Die Alsfelder hoffen natürlich auch in Großenlüder wieder auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Handballfans. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und gutem Angriffsspiel sollten dann auch zwei weitere Punkte im Bereich des Möglichen sein.
Aufstellung
Tor: Mike Decher, Sebastian Krause
Feld: Dominik Koch, Jan-Uwe Berz, Jochen Stradal, Michael Stock, Marc Imberger, Jacob Räther, Sebastian Peppler, Daniel Czaja, Christoph Vogelbacher, Jan Meisezahl.
Trainer/Betreuer: Liviu Pavel, Frank Böcher, Amelie Becker, Oliver Hahn