TVA Handball

Alice

An Defensive muss bis zum Rundenstart noch gearbeitet werden

TVA präsentiert Team und schlägt FT Fulda 40:27 (20:14)

 Zur Teampräsentation des TV Alsfeld fanden am frühen Samstagabend gut 150 Zuschauer den Weg in die Alsfelder Großsporthalle, um die Landesligamannschaft für die am nächsten Wochenende beginnende Handballsaison in Augenschein nehmen zu können.
Gegen die Freien Turner aus Fulda, die mit dem EX-TVA-ler Lukas Rehberg anreisten konnte Trainer Liviu Pavel alle neu hinzugekommenen Spieler begrüßen. Verzichten musste er auf die dienstlich verhinderten Benjamin Thoma und Artur Kelbert, den noch im Urlaub befindlichen Dominik Koch sowie auf Kai-Uwe Schulz. Alle anderen Akteure waren an Bord und stellten sich dem interessierten Publikum in den neuen TVA-Trikots vor.

 

Gegen den ambitionierten Bezirksoberligisten konnte der TVA dann in der Partie noch nicht sein volles Potenzial abrufen. Zu oft gab es Lücken im Abwehrverbund und auch in der Offensive scheiterte man zu oft am starken Gästetorwart. Hier ist sicher noch einige Luft nach oben, was den Leistungsstand der Mannschaft angeht.
Das trotz der Abstimmungsprobleme am Ende ein 40:27 (20:14) Erfolg für den TVA heraussprang, zeigt allerdings das Potenzial, das in der Mannschaft steckt. Ein weiterer positiver Apsekt war ebenfalls die Verteilung der Torschützen. Beim TVA trafen insgesamt sechs Spieler mehr als vier mal. In den kommenden Tagen gilt es nun für Trainer Liviu Pavel, die letzten Feinabstimmungen zu betreiben, um dieLücken in der Defensive zu stopfen, ehe am kommenden Samstag um 19:30 mit einem Heimspiel gegen den HSC Landwehrhagen die Punktrunde losgeht.

 Für den TVA spielten: Mike Decher, Malte Nelling, Sebastian Krause (Tor)
Jan-Uwe Berz (4/1), Jochen Stradal (3), Marc Heinrich (1), Michael Stock (4), Marc Imberger (9), Jacob Räther (1), Sebastian Peppler (4/2), Daniel Czaja (6), Philipp Amrhein (5), Christoph Vogelbacher (2).

partyrent

Autopark Subaru Lang

Krause

mueck 2

licher

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com