TVA Handball

Bericht | Männer 1 - HSG Zwehren/Kassel 31:32 (12:17)

TVA verliert zwei Punkte gegen Titelaspiranten

Nach zwei Auswärtssiegen war am Samstag die HSG Zwehren/Kassel zu Gast in der Großsporthalle an der Bleiche. Mit der HSG Zwehren reiste der Vizemeister der vergangenen Saison an, der auch in dieser Saison eine gewichtige Rolle um den Aufstieg mitspielen wird. Die ersten drei Spiele wurden klar gewonnen und somit lag die Favoritenrolle klar bei den Gästen aus Nordhessen. Trainer Matthias Deppes Auftrag an die Mannschaft war, die Gäste zu ärgern und unbeschwert in diese Partie zu gehen.

Dies setzten die Männer um Kapitän Philipp Amrhein auch von Beginn an um. Es entwickelte sich eine intensive Partie, die aber zu keiner Phase unfair geführt wurde. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 25. Minute einen nennenswerten Vorsprung herausspielen. Doch jetzt verloren die Gastgeber etwas den Faden. Eine Unterzahlsituation, von Alsfelder Seite saß der komplette Mittelblock mit Christian Waniek und Jochen Stradal aufgrund einer Zeitstrafe auf der Bank, nutzen die Gäste konsequent aus. Sie erspielten sich im Verlauf der letzten Minuten der ersten Halbzeit eine Führung von 5 Toren. Beim Spielstand von 12:17 erfolgte der Pausenpfiff der beiden Schiedsrichter.

In seiner Halbzeitansprache hat der Alsfelder Trainer Matthias Deppe wohl die richtigen Worte gefunden, denn im Verlauf der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeber den Rückstand von 5 Toren bis zur 54. Spielminute in eine 2 Tore Führung zu drehen. Getragen von zwei Torhütern, die ihre Leistung deutlich steigern konnten, kämpfte die Mannen um Tomislav Zidar und Daniel Czaja und brachten die gut gefüllte Halle zum kochen. Tor um Tor holte die Gastgeber auf und strahlten von vielen Positionen Torgefahr aus. Kai-Uwe Schulz und danach Dominik Koch sorgten für den Ausgleich zum 24:24 in der 46. Spielminute. In der 55. Spielminute sprachen die Schiedsrichter die dritte Zeitstrafe gegen Jochen Stradal aus und fortan fehlte den Gastgebern ihr bester Torschütze an diesem Abend. Dies dürfte am Ende der kleine Unterschied ausgemacht haben, dass das sehr gute Spiel nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Die gut 350 Zuschauer dürften diesen Abend trotzdem in bester Erinnerung behalten, denn es war erneut eine Demonstration wie attraktiv und spannend Landesligahandball in Alsfeld derzeit ist.

Zu nächsten Spiel reisen die Männer am kommenden Sonntag mit dem Bus zur HSG Hofgeismar Grebenstein. Interessierte Fans können sich wie immer unter www.tv-alsfeld.de anmelden.

TV Alsfeld: Sebastian Krause (Tor), Mike Decher (Tor), Christian Decher (1), Kai-Uwe Schulz (1), Dominik Koch (2), Marcel Bunkofer, Tomislav Zidar (3),Frank Böcher, Jochen Stradal (9, davon 3 Siebenmeter), Christoph Vogelbacher, Daniel Czaja (6), Philipp Amrhein (5, davon 3 Siebenmeter), Christian Waniek (4)

Trainer: Matthias Deppe

Betreuer: Oliver Hahn; Amelie Becker, Christian Urban

HSG Zwehren/Kassel: Sascha Konitzka (3), Christian Dümer (9 davon 3 Siebenmeter), Jonathan Rittmeier, Jan Hess (2), Christian Damm (4), Jan Volland (5), Timo Derx (1), Michael Griesel (4), Max Steubesand, Björn Nordmann, Sascha Kaufmann, Tim Räbiger, Tim Conrads, Tim Konesmann (4)

 

Trainer und Betreuer: Harald Meißner, Günter Böttcher, Andreas Berlip, Nico Stingel

Schiedsrichter: Dennis Albert (TSF Ober- Eschbach), David Haffelner (HC Büdingen)

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com