TVA Handball

Bericht | Männer 1 - TV Hersfeld 27:30

Knappe Niederlage gegen TV Hersfeld

Herren scheitern an mangelnder Chancenauswertung

Am Samstagabend gab der Tabellenführer aus Hersfeld seine Visitenkarten in der Großsporthalle in Alsfeld ab. Der Aufstiegsaspirant reiste mit der Bilanz von 5 Siegen aus 5 Spielen an und nicht zuletzt aus diesem Grund waren die Gäste für den Alsfelder Trainer Matthias Deppe klarer Favorit in dieser Begegnung. Nach zwei denkbar knappen Niederlagen aus den letzten beiden Spielen wollte er den Meisterschaftsanwärter durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und schnelles direktes Tempospiel im Angriff ein Bein stellen. Bis auf Kreisläufer Christian Waniek, der durch Benjamin Thoma ersetzt wurde, konnte er auf alle Spieler zurückgreifen. Vor gut 350 Zuschauern entwickelte sich eine sehr spannende und dramatische Partie.

 

In den ersten zehn Spielminuten wurden die Vorgaben von Trainer Deppe auch sehr gut umgesetzt, und die Gastgeber konnten das Spiel offen gestalten. Garant hierfür war Sebastian Krause im Tor des TV Alsfeld, der mit sehr schönen Paraden den TV Alsfeld im Spiel hielt. Doch nach und nach verloren die Gastgeber etwas den Faden. Die Alsfelder Schützen scheiterten ein ums andere Mal am Gästekeeper Kai Hüter, und die daraus resultierenden Tempogegenstöße nutzten die Hersfelder Spieler, um sich eine komfortable Führung von 8 Toren zum 8:16 zu erspielen. In dieser Phase reagierte der Alsfelder Coach mit einer Auszeit, um seinen Spieler eine kurze Zeit zur Regeneration zu geben. In den letzten Minuten der ersten Hälfte fanden die Gastgeber wieder zu ihrem Spiel und konnten bis zum Pausenpfiff den Rückstand auf fünf Tore beim Stand von 11:16 verkürzen.

In der zweiten Hälfte stellten sich die Alsfelder Spieler besser auf die Tempogegenstöße der Lullusstädter ein. Drei starke Paraden von Mike Decher, der seit der 22 Minute das Tor der Alsfelder hütete, und schön vorgetragene Angriffe sorgten dafür, dass die Gastgeber den Rückstand weiter verkürzen konnten. In einer teilweise sehr hektischen Zweiten Hälfte stimmte beim Team von Matthias Deppe die Einstellung, und die Mannen um Philipp Amrhein und Jochen Stradal kämpften sich zurück in das Spiel. In der 48. Minute betrug der Rückstand beim Stand von 22:24 nur noch zwei Toren. Von nun an versuchte die Gastgeber mit einer Manndeckung das Spiel noch zu drehen, doch nach 60 dramatischen Spielminuten stand mit einem 27:30 die dritte knappe Niederlage des Landesligaaufsteigers fest.  Am Ende war es die Chancenverwertung, die einen möglichen Erfolg der Gastgeber verhinderte. Zwei Siebenmeter und unzählige gute Chancen, die auf Seiten des TV Alsfeld vergeben wurden, sowie ein überragender Gästekeeper Kai Hüter waren der Unterschied an diesem Abend. Darin sah auch Trainer Deppe in seiner Analyse nach dem Spiel den Grund für die Niederlage seines Teams. „Jedoch hat auch dieses Spiel gezeigt, dass der TV Alsfeld mit den Spitzenteams der Landesliga Nord mithalten kann“, so Matthias Deppe nach dem Spiel.

Die nächste Chance auf einen Erfolg hat die Mannschaft am kommenden Sonntag beim schweren Gastspiel in Baunatal. Mit einer engagierten Leistung und etwas Glück sollte der Knoten platzen und ein Sieg gegen eine Mannschaft gelingen, die in der Tabelle vor dem TV Alsfeld steht. Anmeldungen zur Busfahrt können wie gewohnt unter www.TV-Alsfeld.de erfolgen.

TV Alsfeld: Sebastian Krause (Tor), Mike Decher (Tor), Christian Decher (1), Kai-Uwe Schulz (1), Dominik Koch (1), Marcel Bunkofer, Tomislav Zidar (1),  Jochen Stradal (9), Benjamin Thoma (3), Christoph Vogelbacher (1), Daniel Czaja (1), Philipp Amrhein (9, davon 4 Siebenmeter), 

Trainer: Matthias Deppe

Betreuer: Amelie Becker, Oliver Hahn, Christian Urban

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com