TVA Handball

Bericht | HSG Baunatal - Männer 1 40:30 (21:13)

Männer 1 gehen in Baunatal unter

Schlechteste Saisonleistung wurde von den Gastgeber eiskalt bestraft

Nach der schwächsten ersten Halbzeit der Landesliga-Saison, gespickt mit technischen Fehlern im Angriff und einer höchst löchrigen Abwehr mussten die Männer des TV Alsfeld am Sonntag eine herbe 40:30 (21:13) Auswärtsniederlage hinnehmen, die auf Grund der Spielanteile sowie der Einstellung zum Spiel letztlich hochverdient war.

Nachdem der TVA zu Beginn noch einigermaßen mithalten konnte, setzten sich die Gastgeber mit fortschreitender Spieldauer Tor um Tor ab und kamen vom 2:2 über 11:6 bis zu einem zehn-Tore Vorsprung beim 20:10.  Geschuldet war dieser Vorsprung neben der taktisch und kämpferisch klar besseren Einstellung der Gastgeber vor allem auch der riesigen Menge an technischen Fehlern im Alsfelder Angriff. Bis zum Ende der ersten Halbzeit schaffte es der TVA mit einem Kraftakt das Ergebnis mit 21:13 noch ein wenig freundlicher darstellen zu können.

Nach Wiederanpfiff fand die Deppe Truppe dann etwas besser ins Spiel und konnte den Baunataler Vorsprung bei 25:20 auf fünf Treffer verkleinern. In dieser Phase ließ der TVA jedoch drei bis vier klare Torchancen ungenutzt, so dass die HSG Baunatal wieder die Kontrolle über die Partie übernehmen konnte.

Nachdem Philipp Amrhein in der 45. Minute seine dritte Zeitstrafe erhiehlt und die Gastgeber den Halbzeitvorsprungvon acht Toren wiederhergestellt hatten, war die partie eigentlich gelaufen. Die HSG baunatla beschränkte sich auf das Verwalten  des Ergebnisses und der TV Alsfeld versuchte die ganze Angelegenheit nicht zu einem vollkommenen Disaster werden zu lassen. Am Ende dieser Bemühungen stand eine 40:30 Niederlage für den TV Alsfeld, die in Ihrer Klarheit hoffentlich den einen oder anderen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

Für die Männer um Kapitän Philipp Amrhein gilt es nun das kommende spielfreie WOchenende sinnvoll zu nutzen, die Fehler des Baunatal-SPiels zu analysierenund abzustellen und endlich den gerade begonnenen Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen.

Am 5. November tritt der TV Alsfeld gegen das bisher noch ungeschlagene Team vom TSV OSt-/Mosheim an.

 

 

Tor: Mike Decher, Sebastian Krause

Feld: Christian Decher (1), Kai-Uwe Schulz (2), Dominik Koch (1), Christoph Vogelbacher, Marcel Bunkofer (1), Tomislav Zidar (1), Jochen Stradal (10), Daniel Czaja (4/1), Philipp Amrhein (6/5), Christian Waniek (4).

Trainer: Matthias Deppe.

Betreuer: Amelie Becker, Oliver Hahn.

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com