TVA Handball

Bericht | Männer 1 - HSG Körle/Guxhagen

Deutlicher Sieg für die Alsfelder Erste

TVA schickt die HSG Körle/Guxhagen mit 44:29 Toren nach Hause

Nachdem die 1. Herrenmannschaft des TVA mit einer Punkteteilung in das Handballjahr 2012 gestartet war, sollte nun im ersten Heimspiel der Rückrunde der erste doppelte Punktgewinn eingefahren werden. Zu Gast war der Mitaufsteiger aus Körle/Guxhagen. Trainer Matthias Deppe musste verletzungsbedingt auf Christian Waniek und Dominik Koch verzichten, sodass Benjamnin Thoma und Pavel Czaja in den Kader aufrückten.

 

Die HSG reiste als Tabellenvorletzter nach Alsfeld und somit lag die Favoritenrolle bei den Gastgebern. Dieser Rolle wurden die Spieler des TV Alsfeld auch über das gesamte Spiel gerecht. Gleich nach dem Einlaufen, bei der die Spieler von der Garde des ACC begleitet wurden, übernahmen die Männer von Trainer Deppe das Ruder. Voll Konzentriert gingen Sie in die Partie, bei der Sie von der ersten Minute in Führung gingen. Diese gaben Sie während des gesamten Spiels nicht mehr ab. Die offen Deckung der Gäste und das sehr variantenreiche Spiel der Gastgeber, schafften Räume, die von Marcel Bunkofer am Kreis sehr gut genutzt wurden. Allein 3 der ersten 5 Tore gingen auf sein Konto. Doch auch als später Benjamin Thoma die Position einnahm, ging von dort viel Gefahr aus und beide Kreisläufer sorgten für sehenswerte Treffer. Ausgehend von einer starken Torhüterleistung von Sebastian Krause und allem von Mike Decher bauten Sie Gastgeber ihre Angriffe auf und trafen aus allen Positionen. Zur Halbzeit betrug der Vorsprung bereits sieben Treffer und die Männer des TV Alsfeld steuerten beim Stanmd von 21:14 auf einen sicheren Sieg zu.

Auch nach Wiederanpfiff der beiden Unparteischen aus Gelnhausen änderte sich das Bild nicht. Jetzt gelangen auch die Tempogegenstöße über Christoph Vogelbacher und Philipp Amrhein zunehmend sicherer. Schnell vergrößerte sich der Vorsprung und bei den Gästen der HSG zeigten sich Anzeichen von Frustration. In der gesamten zweiten Spielhälfte sah sich Jochen Stradal einer Sonderbewachung ausgesetzt, doch Tomislav Zidar verstand es, das Spiel der Gastgeber darauf einzustellen. Am Ende stand nicht nur ein sehr deutlicher 44:29 Sieg für die Alsfelder Herren zu buche, auch die ca. 400 Zuschauer wurden wieder für ihr kommen durch sehenswerte Treffer belohnt.

Doch schon in der nächsten Woche macht mit dem Hünfelder SV ein wahrscheinlich stärkerer Gegner seine Aufwartung in der Großsporthalle in Alsfeld. Um die zwei wichtigen Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können, ist die Mannschaft erneut auf die Unterstützung der Fans angewiesen. Anwurf ist am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Großsporthalle am Schwimmbad. 

TV Alsfeld: Sebastian Krause (Tor), Mike Decher (Tor), Christian Urban (Tor), Christian Decher, Kai-Uwe Schulz (1),  Marcel Bunkofer (6) , Tomislav Zidar (4), Pawel Czaja (2), Frank Böcher,   Jochen Stradal (8), Benjamin Thoma (6), Christoph Vogelbacher (4), Daniel Czaja (1), Philipp Amrhein (12, davon 5 Siebenmeter), 

Trainer: Matthias Deppe

Betreuer: Amelie Becker, Oliver Hahn

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com