TVA Handball

Alice

VB-TV 1849 und Liviu Pavel: Alles hat seine Zeit!

(G.O.) Lieber Liviu, wir haben eine recht intensive und erfolgreiche Zeit miteinander gehabt. Ich habe mir nun gedacht, ich schreibe mal nicht „über“, sondern auf diesem Wege offen an dich. Und wir blicken nochmal auf ein paar Fotos dieser Zeit...

(Nicht nur) Im Handball-Förderverein erinnern wir uns noch allzu gut: Für die Saison 2017/18 solltest du als Trainer zurück zum TVA geholt werden - da waren wir uns mit dir auch sehr schnell einig. Mittels einer herausragenden Sponsorenunterstützung wurde das große Problem der jeweiligen Anreise aus deinem Wohnort Eschwege gelöst, ein herzlicher Dank hierfür sicher auch in deinem Namen nochmal an Björn Lang und Mario Mück!

Liviu mit Subaru Sponsoren

Das so in Dienst gestellte allradgetriebene „Liviumobil“ mit dem Kennzeichen VB-TV 1849 brachte dich auch „bei schwerer See“ zuverlässig ans Ziel. Lediglich der Tacho des Subarus soll deinen Angaben zufolge defekt gewesen sein, was immer mal wieder (hauptsächlich innerorts) deutlich wurde...   ;)

 

Liviu Radarfoto

Es war sehr beeindruckend, wie du dich in deinem Alter auch als Vorbild auf der Platte immer wieder reingehängt hast, wenn wie so oft die Personaldecke allzu dünn war. Die jungen TVA-Spieler, die du in den letzten Spielzeiten heranführen und integrieren konntest, haben sicher auch von deiner (wenn auch lange zurückliegenden) Erstligaerfahrung aus Eschweger Zeiten und einem guten Schuss Schlitzohrigkeit profitieren können. So zum Beispiel, als du im Januar 2019 im Heimspiel gegen Jestädt/Grebendorf in Zusammenarbeit mit Janos bei noch 3 zu spielenden Sekunden nach einem Timeout den Siegtreffer herbeigezaubert hast. Großes (Handball-)Kino! Interessant zu sehen war im Übrigen auch, wie differenziert du die Rollen der Handelnden und der eher Redenden hinter den Kulissen, also abseits des Spielfeldes, erkannt hast.

Im Handball wie im richtigen Leben hat aber auch alles seine Zeit. Das Liviumobil konnte und musste bereits letzten Sommer außer Dienst gestellt werden. Nun endet in allseitigem besten Einvernehmen auch dein Engagement beim TVA, das wir vom Förderverein mit ermöglicht haben. Wir hatten viel Erfolg, haben uns im Jubel in den Armen gelegen und waren auch mal gemeinsam enttäuscht und traurig. So macht Handball Spaß, auch wenn er in der BOL anstatt der Landes- oder Oberliga stattfindet! Vielen Dank für diese gute Zeit und deinen beeindruckenden Einsatz! Ich / wir freuen uns, dich wieder in der TV-A-rena zu begrüßen, ob als Zuschauer, gegnerischer Trainer (oder Spieler???)... Ein Prost mit einem Produkt unseres Sponsors Licher gehört zu einem ordentlichen Abschied aber schon noch dazu, oder? Ich freue mich schon drauf!  :)

Ciao Liviu, alles Gute für Dich! Gleichzeitig wünschen wir Janos viel Glück und Erfolg als deinem Nachfolger!

Für den Handball-Förderverein grüßt Gerd Ochs

Liviu coacht 2019 Liviu Spielfoto gg ROT

Fotos: Liviu coacht (2019/20)                     /        Liviu spielt und kämpft (älteres Foto)

Liviu dankt Artur 2019

Liviu mit Keeper Artur Kelbert

 Liviu Portrait

 

Liviu Portrait 2013 by solf Liviu Portrait 2019 mit Namen

Liviu in 2013 und 2019

partyrent

Autopark Subaru Lang

Krause

mueck 2

licher

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com