TVA Handball

Alice

weibliche C-Jugend siegt gegen die HSG Landeck/Hauneck

Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche C-Jugend des TV Alsfeld ihr 3. Saisonspiel. Gegner war die Mannschaft der HSG Landeck/Hauneck. Die Alsfelderinnen waren nicht gerade unter den besten Vorzeichen in der Halle in Schenklenksfeld angereist. Sie mussten auf ihre verletzte Torhüterin verzichten und hatten nur eine Auswechselspielerin, wobei die Heimmannschaft mit 14 Spielerinnen aus den Vollen schöpfen konnte. Die erste Halbzeit entwickelte sich sehr ausgeglichen, so dass man mit 12:11 in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff hatten die Alsfelderinnen den deutlich besseren Start und zogen bis auf 12:17 davon. Hauneck war in dieser Phase sichtlich überrascht und konnte nur noch wenige Tore erzielen. Letztendlich konnten sich die HSG Spielerinnen nicht mehr aufraffen und Alsfeld gewann mit 19:30. Hervorzuheben ist die besonders gute Leistung von Ersatztorhüterin Greta Elsing, die einige Male durch sichere Paraden die Gäste zum Verzweifeln brachte. Insgesamt sahen die mitgereisten Eltern eine tolle Leistung Ihrer Schützlinge.

Greta Elsing (Tor), Nele Neudert 8, Magdalena Reiß 5, Johanna Schüßler 3, Franca Wasem 7, Lena Hartmann 7, Teresa Külper, Leonie Scheibert

Die Mannschaft würde sich über Verstärkung freuen! Wer also Lust am Handballsport hat und Jahrgang 2002/2003 ist, kann gerne zum Schnuppertraining kommen: Di. 18:30 Uhr HTV-Halle, Do. 18:30 GSH.

Bildunterschrift: hvl. Magdalena Reiß, Franca Wasem, Lena Hartmann, Teresa Külper, Leonie Scheibert, Johanna Schüßler, vvl. Greta Elsing, Yanur Sarigül, Milena Wettlaufer (es fehlt Nele Neudert)

partyrent

Autopark Subaru Lang

Krause

mueck 2

licher

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com