Alice

Saisonrückblick 2018/2019: mC

Bis auf die Männer ist die Saison 2018/19 für alle anderen TVA-Teams bereits vorüber. handball-in-alsfeld.de hat alle Mannschaften eingeladen, den Fans einen Saisonrückblick zur Verfügung zu stellen. Hier ist der zuerst eingegangene - vielen Dank an Sylke Hecker, die die Bilanz der mC übersandt hat.

 Grafik Saisonrckblick 18 19 mC

Die Vorbereitung der Mannschaft war erwartungsgemäß geprägt von der schwierigen Hallensituation. Dennoch haben die Trainer Frank Hecker und Ralf Mönke konsequent jede Trainingseinheit angeboten, um den Jugendspielern zumindest Beschäftigung und ein wenig Fitness anzubieten – notfalls auch mal auf dem Fußballplatz :) .

In der Saison 2017/2018 hat es die männliche C-Jugend überraschend geschafft, sich mit einer Aufstellung aus dem überwiegend jüngeren Jahrgang auf einen Platz zu spielen, der ihr ermöglichte an der Meisterrunde teilzunehmen. So dass mit Beginn der Runde 2018/2019 dies natürlich auch das unausgesprochene Ziel war. Kurz vor Rundenende konnte die Mannschaft durch einen Sieg über den TV Hersfeld den zweiten Tabellenplatz übernehmen. Leider durfte sie diesen dann aufgrund mangelnder Hallenzeiten für die Nachholspiele, die Anfang der Saison wegen der Dachsanierung verschoben werden mussten, nicht mehr verteidigen. 4 Punkte gingen kampflos an andere Mannschaften. Das war sehr enttäuschend für die Spieler und Trainer, aber nicht zu ändern. Also startete die Mannschaft in die Platzierungsrunde und konnte diese erwartungsgemäß souverän auf Platz 1 abschließen.

Die sportlichen Ziele für die kommende Saison sind nicht prioritär, denn aus der B-Jugend dieser Saison verbleiben lediglich 2 Spieler des Jahrgangs 2003. Die körperliche Unterlegenheit wird sich zu Anfang der kommenden Saison vermutlich deutlich bemerkbar machen. Also: die Hauptsache ist Spaß, Gesundheit und die sportliche Weiterentwicklung. Wir schauen mal, was die Gegner zu bieten haben.

Sylke Hecker

partyrent

Krause

Autopark Subaru Lang

kkh

mueck 2

licher