TVA Handball

mC: Verdienter Sieg gegen den TV Hersfeld!

(J-O) mC-Jugend des TV Alsfeld gewinnt ihr Heimspiel mit 29:26 gegen TV Hersfeld

Am Donnerstagabend kam der TV Hersfeld zu Gast in die TVA - Arena. Im Hinspiel verloren die Jungs des TVA nur knapp mit 20:23 und so wollte die Mannschaft das Rückspiel auf jeden Fall gewinnen.

EL mC
wurfgewaltig - Elias Lippert (Foto: N. Mönke)

 

Das erste Tor zum 0:1 erzielte der TV Hersfeld. Davon unbeeindruckt zeigten die Alsfelder in der Anfangsphase eine konzentrierte Spielweise und nach rund vier Minuten erzielte Elias Lippert das 3:2 und brachte den TV Alsfeld damit erstmals in Front. Die Führung wurde weiter ausgebaut, das 7:5 erzielte Niklas Griesel, der sich in den letzten Spielen und auch in diesem Match im Angriff oftmals durchsetzte und mehrfach traf. Beim Stande von 8:6 war der Trainer der Hersfelder gezwungen die Grüne Karte zu legen. Seine Ansprache war sehr laut, zeigte aber Wirkung, denn rund fünf Minuten später nahm das Trainerteam Hecker/Mönke beim Spielstand von 8:10, in der 17 Spielminute eine Auszeit. Die Tipps der Trainer wurden danach erfolgreich umgesetzt und Paul Razingar erzielte in der 20 Minute den Ausgleich. Der TV Hersfeld setzte sich nochmals kurzzeitig mit zwei Toren auf 11:13 ab. Nun mobilisierte jeder nochmals alle Kräfte, bevor es in die Halbzeit ging. Die Führung wechselte ständig hin und her . Letztendlich  ging der TV Hersfeld wegen einiger Unkonzentriertheiten  im Alsfelder Angriffsspiel mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.

JOH mC
Ausgleichstreffer - Jan-Ole Hecker (Foto: N. Mönke)

Die Halbzeitpause – Durchschnaufen -  das tat den Jungs des TVA gut. In der 30 Minute erspielte sich das Team bereits wieder eine ein Tore Führung. Torschütze war Elias Lippert, der es insgesamt auf 9 Tore brachte. Nach und nach konnten sich die Alsfelder Jungs  weiter absetzen. In der 36 Spielminute hatten sie sich ein 3 Tore Polster erarbeitet. Das Team hielt die Führung mit allen Kräften. Spannend war wiederum die Schlussphase des Spiels. Drei Minuten vor Schluss zeigte der Schiedsrichter wieder einmal  auf den sieben Meterpunkt, das hieß erneuter Strafwurf für den TV Hersfeld. Der Siebenmeterschütze des TVH hatte zuvor alle 3 Strafwürfe sicher verwandelt, doch diesmal hielt der Torhüter der Alsfelder, Fabian Gerst, den so wichtigen Strafwurf. Kurz darauf erhielt ein TVA-Spieler eine zwei Minuten Zeitstrafe. Die in diese Szene sehr fragwürdige Entscheidung motivierte die Alsfelder zusätzlich,  denn oftmals blieben einige sehr harten Aktionen der Hersfelder ungeahndet. Schlussphase: sechs Blaue gegen fünf Rote, aber das machte den Spielern des TV Alsfeld nicht aus. Im Gegenteil, sie konnten 30 Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor zum 28:25 werfen. Das Tor warf Julius Richber, es war sein viertes Tor im Verlaufe des Spieles. Nach 50 packenden Spielminuten ging der TV Alsfeld mit 29:26 als verdienter Sieger vom Platz. Alle Akteure und Zuschauer freuten sich über den wichtigen Heimsieg. Es war ein verdienter Sieg, obwohl das Trainerteam mit dezimiertem Kader wenig Wechselmöglichkeiten hatte. Glücklicherweise konnte Niklas Lang, der ein gutes Spiel machte auch noch im Feld mitspielen, sodass dies auch etwas Entlastung für die anderen Akteure gab. Wunden im Gesicht und Verletzungen am ganzen Körper waren Zeichen eines harten Spieles. Erfreulich wiederum war, dass 6 verschiedene Spieler Tore warfen. Hoffentlich erholen sich alle Spieler von ihren Blessuren schnell, denn am kommenden Samstag kommt der Hünfelder SV nach Alsfeld.

NG mCZug zum Tor auch diesmal - Niklas Griesel (Foto: N. Mönke)

Es spielte für den TVA
Tor: Niklas Lang, Fabian Gerst
Feld: Paul Razingar (6), Mathias Welk, Elias Lippert (9/4), Jan-Ole Hecker (5/1), Matthis Mönke, Julius Richber (4), Luis Hahn, Niklas Griesel (4), Louis Oberst, Niklas Lang (1)

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com