TVA Handball

TV Alsfeld – SV Reichensachen (11:12) 22:26

Die erste Niederlage nach drei Monaten ereilte die weibliche A-Jugend des TV Alsfeld. Schon im Hinspiel verlor man mit 21:27 und wollte sich für die Niederlage gerne revangieren. Das dies letztlich nicht gelang lag an der mangelnden Chancenverwertung bzw. an technischen Fehlern im Angriff.

Alsfeld erwischte einen Traumstart und ging bereits nach 4 Minuten durch Treffer von Demi Ramovic, Tabea Hedrich und Patricia Seiwert mit 4:1 in Führung. Die Gäste kamen jedoch bis zur 11. Minute auf 6:5 heran. Alsfeld lies sich nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte bis zur 20. Minute auf 10:6. Ronja Mahl wurde in der Folge mehrfach am Kreis unsanft gestoppt, sodass der gut leitende Schiedsrichter Kai Engelbrecht aus Fulda mehrfach auf den Siebenmeterpunkt zeigen musste. Die fälligen Strafwürfe wurden jedoch leichtfertig durch zu unplatzierte Würfe vergeben. Auch in Überzahl schaffte es der TVA in der Folgezeit kaum noch den guten Deckungsverband von Reichsachsen zu überwinden. Folgerichtig brachte man den Gegner ins Spiel der bis zur 29. Minute ausgleichen konnte. Ein technischer Fehler 15 Sekunden vor Halbzeitpfiff verschaffte den Gästen sogar noch den Führungstreffer.

Die zweite Halbzeit brachte dann genau Parallelen zum Hinspiel. Alsfeld lag ständig ein bis zwei Tore zurück und lief dem Rückstand hinterher. Hauptsächlich Aleyna Erkoc suchte noch mutig den Abschluss gegen die nun gute Offensivabwehr im Eins gegen Eins. Durch ihre Tore schaffte es der TVA bis zur 50. Minute sogar auszugleichen.

Den Alsfelder Mädchen war der Siegeswille nun wieder anzumerken. Das Vorhaben scheiterte aber letztlich, vielleicht an den Nerven, einiger Akteurinnen. Reichensachsen baute den Vorsprung drei Minuten vor Ende auf 21:24 aus. Auch eine Offensivabwehr brachte aus Alsfelder Sicht nicht mehr den gewünschten Erfolg, sodass man mit der ersten Heimniederlage überhaupt 22:26 verlor.

Mit dieser Niederlage ist der angestrebte zweite Tabellenplatz nun endgültig nicht mehr zu erreichen. Trotzdem war der Alsfelder Trainer nach dem Spiel nicht ganz unzufrieden, die kämpferische Moral hatte gestimmt.

TV Alsfeld:

Luisa Girardi (Tor), Janina Görig, Laura Külper, Aleyna Erkoc (6/1), Tabea Hedrich (1), Ronja Mahl (1), Demi Ramovic (4/2), Patricia Seiwert (4), Sabrina Pfeil (3), Vivien König, Laura Kozubek (3), Trainer: Uwe Ratz

 

partyrent

 

licher

logo apotheke neu 1

boe com

 

boe com