TVA Handball

Alice

wAJ | Verletzungen und Unkonzentriertheit verhinderten Auswärtssieg

MELSUNGEN (doc). Gegen die SG 09 Kirchhof hatte die weibliche A-Jugend des TV Alsfeld am vergangen Sonntagmittag auswärts in Melsungen anzutreten. In einem Spiel zweier Teams auf Augenhöhe hatte am Ende der TVA-Nachwuchs mit 25:22 (10:10) das Nachsehen.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung , in der Spielführerin Johanna Schindler die ersten drei Treffer ihres Teams bis zur 3:1-Führung erzielen konnte. Kirchhof blieb jedoch dran und ging Mitte der ersten Halbzeit dann sogar in Führung, die der TVA aber jeweils durch Lisa Rüdiger, die trotz gerade überstandenem grippalen Infekt spielte, wieder egalisieren konnte. Da jedoch auch klare Tempogegenstoßmöglichkeiten nicht verwertet wurden und Spielmacherin Laura Stein durch eine Fußverletzung ab der 20 Minute nur noch bedingt zur Verfügung stand, hieß es zur Pause nur 10:10 unentschieden und der TVA hatte versäumt sich vorzeitig abzusetzen.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weitgehend dasselbe Bild wie in der ersten Hälfte, eine TVA-Mannschaft, die bemüht war ein ordentliches Angriffsspiel aufzuziehen aber kein so rechtes Mittel gegen die gutgestaffelte Kirchhofer-Abwehr fand und vor allem die eigenen Kreisläuferinnen Genevieve Rehberg und Ronja Mahl zu wenig ins Spiel einbezog.

Als dann noch zweifelhafte Zwei-Minuten-Strafen das Team von Mike Decher und Frank Solf weiter schwächten und man zweimal in doppelter Unterzahl spielen musste, bog Kirchhof auf die Siegerstraße ein, was auch zwei Treffer in Folge von Linksaußen Sabrina Pfeil nicht verhindern konnten. Letztendlich wäre sicher bei optimaler Chancenverwertung mehr drin gewesen.

Am nächsten Sonntag trifft das Team dann in eigener Halle auf den Meisterschaftsfavoriten aus Elfershausen, dem man gern mit dem gewohnt sicheren Tempohandball ein Bein stellen würde. TV Alsfeld: Paula Rust (Tor), Madeleine Ehrhardt, Laura Stein, Ronja Mahl, Sina Weigend (1), Sabrina Pfeil (3), Tabea Hedrich (1), Louisa Bonn (2), Lisa Rüdiger (6), Johanna Schindler (7/2), Genevieve Rehberg (2/1). Trainer: Mike Decher und Frank Solf

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com