TVA Handball

wJ-A | Überraschungserfolg gegen Tabellenzweiten

Ein 25:21-(11:12) Überraschungserfolg gelang der weiblichen A-Jugend des TV Alsfeld am Samstagnachmittag in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Eschwege in der Großsporthalle. So hat das Team nun noch alle Chancen das Ziel, den vierten Platz in der laufenden Saison zu belegen, zu verwirklichen.

Schon im Hinspiel schnupperten die Alsfelderinnen bei der knappen 34:32-Auswärts-Niederlage lange an einer Sensation und hatten die Schwachstellen in der Eschweger Abwehr auf den Außenpositionen erkannt. So hatte Trainer Frank Solf die Marschroute ausgegeben, die eigenen Stärken auf diesen Positionen zu nutzen. Auch die Gäste hatten wohl mit dieser Variante gerechnet und belegten die Rechtsaußen des TVA, Lisa Rüdiger, von Beginn an mit einer Sonderbewachung, dennoch gelang es den Gastgeberinnen durch zwei Rückraumtreffer von Johanna Schindler und ein Tor von Linksaußen Sabrina Pfeil bei zwei Gegentreffern mit 3:2 in Führung zu gehen. Fortan ließen die Gastgeberinnen jedoch Lücken in der eigenen Abwehr erkennen und gaben den TSV Spielerinnen immer wieder die Möglichkeit durch geschickte Anspiele an den Kreis zu leichten Torerfolgen zu kommen. Die Gäste lagen somit 6:3 in Führung, die aber Tabea Hedrich, Ronja Mahl und Lisa Rüdiger zum 6:6 egalisierten, bevor die Gäste abermals Abstimmungsprobleme in der TVA-Deckung nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Mittespielerin Laura Stein nutzten und mit 10:6 in Front gingen. In dieser Phase wurde im Angriff zu ideenlos operiert und die oft gut postierte Kreisläuferin Ronja Mahl kaum ins Spielgeschehen eingebunden, hinzu kamen offensichtliche Defizite im Deckungsverband. Das veranlasste den Alsfelder Trainer eine Auszeit zu nehmen und eine Umstellung in der eigenen Abwehr vorzunehmen. Fortan gab Genevieve Rehberg der Abwehr mehr Stabilität und Louisa Bonn erhöhte den Druck im Alsfelder Rückraum merklich. Durch Rückraumtreffer von Louisa Bonn (2), zwei Tore vom Kreis durch Genevieve Rehberg (2) und Sabrina Pfeil gelang es noch vor der Pause auf 11:12 zu verkürzen.

 

Nach der Pause gelangen Sabrina Pfeil und Spielführerin Johanna Schindler die Tore zu 13:12-Führung und fortan nahm der TVA das Heft in die Hand. Immer wieder war es Kreisläuferin Ronja Mahl, die nach schönen Anspielen nur unfair gestoppt werden konnte. Die fälligen Siebenmeter wurden aber meist leichtfertig vergeben, dennoch behielten die Gastgeberinnen die Oberhand, weil die Abwehr im Verbund mit Lisa Rüdiger, Johanna Schindler, Louisa Bonn und Madeleine Ehrhardt an den Nahtstellen sicher stand und Luisa Girardi im Alsfelder Gehäuse sehr gut hielt. Als dann Ronja Mahl den Strafwurffluch mit ihrem Treffer vom Punkt aus zum 20:17 beendete, war erstmals eine Drei-Tore-Führung erreicht. Sabrina Pfeil zog als Spielmacherin weiterhin geschickt die Fäden. Madeleine Ehrhardt war es dann, die von Linksaußen dynamisch zum 23:19 in der 55. Minute einnetze, und den TVA endgültig auf die Erfolgsspur brachte. Johanna Schindler und Lisa Rüdiger erhöhten auf 25:20, so dass der abschließende Treffer der Gäste nur noch Ergebniskosmetik bedeutete. Damit war die Sensation geschafft und der Tabellenzweite bezwungen.

 

TV Alsfeld: Luisa Girardi (Tor), Madeleine Ehrhardt (1), Laura Stein, Ronja Mahl (3/1), Sina Weigend, Sabrina Pfeil (3), Tabea Hedrich (1), Louisa Bonn (4), Lisa Rüdiger (5/1), Johanna Schindler (6), Genevieve Rehberg (2). Trainer: Frank Solf

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com