TVA Handball

Alice

W/J-A gewinnt gegen JSG Fulda/P. mit 20:17

Zu Beginn der neuen Saison trat die weibliche A- Jugend des Tv Alsfeld am Sonntag, ohne Lisa Rüdiger, Janina Görig, Ronja Mahl und Laura Kozubek, aber mit der Unterstützung der beiden B- Jugendlichen Tabea Hedrich und Aleyna Erkoc  gegen die JSG Fulda/Petersberg an.

Die  Startschwierigkeiten des TVA nutzten die Gegnerinnen gleich mit 2 Toren aus, die aber durch Patricia Seiwert und Louisa Bonn schnell wieder aufgeholt wurden. Dank Sabrina Pfeil führten sie dann sogar mit  4:2. Die JSG fand aber weitere Lücken in der etwas schwachen und unkonzentrierten Abwehr. Dennoch  brachten Tabea Hedrich und Aleyna Erkoc ihr Team, durch zwei  verwandelte 7 Meter, weiter in Führung. Auch wenn die gegnerische Mannschaft immer wieder aufholte, führten die Alsfelderinnen dauerhaft mit 2 Toren, sodass es dann am Ende der 1. Halbzeit 12:10 stand. Nach der Ansage von Trainerin Cornelia Stradal, sich in der Abwehr mehr zu konzentrieren und mehr zu schieben, gelang es  der Mannschaft sich zu Beginn der 2. Halbzeit mit 4 Toren abzusetzen. Johanna Schindler erhöhte weiter mit 2 Toren in Folge und auch Laura Stein konnte sich erfolgreich in der gegnerischen Abwehr durchsetzen. Doch der Sieg wurde durch einige Fehlpässe und nicht genutzte Torchancen gefährdet. In den letzten zehn Minuten glänzte dann Torfrau Paula Rust, die zwei 7 Meter hielt. Auch Demi Ramovic und Claudia Felix  konnten sich in den letzten Minuten in die Torschützenliste eintragen. Letztendlich gewann der TV Alsfeld  mit 20:17 gegen die gleichstarke JSG Fulda/Petersberg.


Tv Alsfeld: Paula Rust (Tor), Patricia Seiwert (2), Louisa Bonn (5/1), Sabrina Pfeil (2),                      
Aleyna Erkoc (4/1), Tabea Hedrich (2/1), Laura Stein (2), Johanna Schindler (2), Claudia Felix (1),  Demi Ramovic (1)                                                                                                                                                     
Trainerin: Cornelia Stradal, Betreuerinnen: Janina Görig, Ronja Mahl

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com