TVA Handball

Alice

wA: Souveräner Rückrundenauftakt

Weibl. Jugend A Bezirksliga (Sa, den 18.01.20 - 17:30 Uhr, Großsporthalle in Alsfeld)

TV Alsfeld - TSG Bad Sooden-Allendorf: 33:15 (16:7)

(K.N.) Ohne Probleme besiegte die weibl. A-Jugend des TV Alsfeld ihre Kontrahentinnen aus Nordhessen. Bereits zur Halbzeit stand der deutliche Sieg fest und das Schützenfest zeichnete sich zu diesem Zeitpunkt schon ab.

Ohne etatmäßige Torfrau gingen die jungen Alsfelderinnen in die Partie, so dass in der ersten HZ Nele Neudert und in der zweiten HZ Franca Wasem das Tor hüteten und dies nicht mal schlecht. Alsfeld ging von Anfang an konzentriert zu Werke und lag nach 10 Min. mit 5:2 und nach 15 Min. gar mit 10:4 in Führung. Die überforderten Gäste hatten dem variablen Spiel der Vogelsbergerinnen nicht viel entgegen zu setzen, besonders die trickreichen Anspiele an den Kreis, aber auch die schnellen Angriffe über die Außen konnten die Bad Sooden-Allendorferinnen nicht unterbinden. Die deutliche Pausenführung hatten sich die TV A Mädels redlich verdient.

Auch in HZ zwei änderte sich das Blatt nicht, auch weil die Gastgeberinnen weiter Lust hatten den Zuschauern ein schönes und temporeiches Spiel zu zeigen. Magdalena Reiß aus dem Rückraum, war wie schon im Hinspiel, treffsicher und steuerte stolze 15 Treffer bei. Aber auch Juliane Schüßler mit 6 und Lena Hartmann mit 5 Treffern zeigten sich von ihrer guten Seite. Auch in der Abwehr hielt der TV A die Gäste weitestgehend auf Distanz, so dass sich die TSG jedes ihrer 15 Treffer hart erarbeiten musste. Ein Sonderlob von Trainer Oliver Schüßler verdiente sich diesmal aber die eigentlich noch B-Jugendliche Paulina Eifert, die in der Abwehr des TV A aushalf und hier zu überzeugen wusste.

Ungleich schwerer dürfte es beim nächsten Heimspiel am kommenden Sa. 25.01.2020 um 17:30 in der Großsporthalle in Alsfeld werden, wenn der TV A dann auf den Tabellenführer SV Reichensachsen trifft. Das junge Team würde sich natürlich über rege Unterstützung freuen.

TV Alsfeld: Tor: 1. HZ: Nele Neudert, 2. HZ: Franca Wasem

Feld: Nele Neudert (3), Juliane Schüßler (6), Lena Hartmann (5), Magdalena Reiß (15/1), Franca Wasem (3), Anne Schraub, Johanna Schüßler (1), Paulina Eifert, Louise Lanz.

Trainer: Oliver Schüßler, Betreuerin: Andrea Reiß

Text: Klaus Neudert

partyrent

Autopark Subaru Lang

Krause

kkh

mueck 2

licher

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com