TVA Handball

Alice

wA/wB: OZ-Portrait von Magdalena Reiß

Auszug des Artikels von oberhessische-zeitung.de vom 8.12.19 (Printausgabe 7.12.):

Gute Gene, gutes Auge und eine hohe Trefferausbeute

ALSFELD - In den Handball-Spielklassen der weiblichen A- und B-Jugend setzt die B-Jugendliche Magdalena Reiß zur Zeit ein Ausrufezeichen nach dem anderen. Der Youngster des TV Alsfeld führt die Torschützenliste in den beiden Jugendklassen mit großem Vorsprung an. Die 16-Jährige kommt bei ihren drei Einsätzen in der A-Jugend auf 36 Treffer und somit auf einen sagenhaften Schnitt von 12 Toren pro Spiel.

Doch damit nicht genug: In der B-Jugend hat sie in acht Spielen alleine 96 Treffer der 156 Tore ihres Teams, das auf dem fünften Tabellenplatz liegt, erzielt und weist zudem noch die außergewöhnliche Trefferquote von fast 90 Prozent (26 Tore vom Siebenmeterpunkt bei 29 Versuchen) auf. (...)

Vollständiger Artikel:

https://www.oberhessische-zeitung.de/sport/weitere-sportarten/vogelsberg/gute-gene-gutes-auge-und-eine-hohe-trefferausbeute_20838813

Anmerkung / Ergänzung von handball-in-alsfeld.de:

Am heutigen 8.12. erzielte Magdalena im Auswärtsspiel der wB-Jugend bei Tabellenführer Reichensachsen sogar sage und schreibe 18 Treffer, die allerdings die 31:23-Niederlage nicht verhindern konnten. Macht nichts - wir sind stolz auf so ein tolles Talent!

/ g.o.

partyrent

Autopark Subaru Lang

Krause

kkh

mueck 2

licher

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com

boe com