Alice

wB: Ein erfolgreiches Wochenende auch für die weibliche B Jugend

Ein weiterer Sieg für den TV Alsfeld - Weibliche B-Jugend des Homberger HC zu Gast beim TV Alsfeld

(O.S.) 1:0 nach 22 Sekunden. Magdalena Reiß zieht nach dem Anwurf auf die gegnerische Abwehr und verwandelt den ersten Wurf. Die Gegnerinnen des Homberger HC ließen sich durch diese Leistung nicht einschüchtern und sorgten für einen Ausgleich. Doch dann wurde das Spiel zäh, immer wieder kämpften sich beide Mannschaften in Richtung Tor, sieben Minuten lang konnte keine Mannschaft in Führung gehen. Die Trainer beider Mannschaften versuchten das Spiel durch Spielerwechsel und Auszeiten zu beleben, doch nichts konnte das Spiel anregen. Nach 25 Minuten und einem harten Kampf verlassen die Mädchen des TV Alsfeld das Spielfeld mit einem Tor Rückstand (8:9).

In der Kabine besprach der Alsfelder Trainer Oliver Schüßler den weiteren Spielverlauf. Er sprach Fehler an, gab Tipps und stellte seine Mannschaft noch einmal um. Johanna Schüßler tauschte ihre Position im Tor mit Paulina Eiffert und spielte in der zweiten Halbzeit auf dem Feld weiter. Dieser Wechsel brachte neuen Schwung in das Spiel und konnte den Spielstand deutlich in Führung für die Alsfelderinnen bringen. Abwehr und Angriff wurden stärker, mehr Tore konnten verhindert werden. Die Gegnerinnen gingen nach Anpfiff mit einem 8:10 in Führung. Erst dann schafften die Mädchen das Besprochene umzusetzen.

Johanna Schüßler glich mit zwei Toren in Folge den Spielstand wieder aus. Magdalena Reiß versetzte ihre Mannschaft in Führung. Die Mädchen konnten fünf Tore verwandeln ohne einen Gegentreffer zu bekommen und setzten somit ein klares Zeichen: Dieses Spiel sollte gewonnen werden.

Diese spannende zweite Halbzeit sollte die Alsfelder Zuschauer entschädigen und die zähe erste Halbzeit schnell vergessen lassen. Mit einem 26:15-Endstand erreichten die Alsfelderinnen ihr Ziel und setzten die Siegesserie des TV Alsfeld an diesem siegreichen Wochenende fort.

2019 10 26 wB Heimsieg kompr

So sehen Sieger*innen aus!

Der TVA-Kader: Lena Hartmann 4; Jamila Sendrowski 1; Magdalena Reiß 13/3; Milena Wettlaufer 2; Sandi Czupalla; Johanna Schüßler 5; Paulina Eifert; Viviana Becker 2; Kira Lanzanlechner.

Trainer: Oliver Schüßler, Andrea Reiß

Text: Oliver Schüßler

Foto: Gerd Ochs

partyrent

Krause

Autopark Subaru Lang

kkh

mueck 2

licher