TVA Handball

Saisonrückblick 2018/19: wB

Im dritten Teil unserer Reihe geht es um die Erfolgsstory der wB - freut euch auf den Bericht von Coach Oliver Schüßler.

Grafik Saisonrckblick 18 19 wB

 

Obwohl die Vorbereitung „nur“ in einer Halle mit zu kleinem Spielfeld starten konnte, war die Zielsetzung, vom mindestens vierten Platz bis um die Meisterschaft mitzuspielen, klar gesteckt. In der laufenden Saison sollte es noch häufiger zu Komplikationen kommen. Spielverlegungen, Spielrechttausch und doppelt belegte Halle begleiteten die Mannschaft durch die komplette Saison.

So starteten die Mädels auch gleich etwas holprig in die Saison. Der Sieg zum Anfang war natürlich gut, aber es wurde auch deutlich, dass die Mannschaft im Angriff zu schwach abschloss. Eine starke Abwehr konnte dafür wieder viel ausgleichen. Im zweiten Spiel, gegen den Angstgegner aus Fulda, wurde die Erkenntnis aus dem ersten Spiel leider noch verstärkt. Die Mannschaft schloss einfach zu schwach ab. Am Ende der Partie hieß es 17:12 für Fulda. Eine gute Abwehr und ein viel zu schwacher Angriff, das nahmen die Alsfelder mit nach Hause. Das sollte aber das letzte Mal passiert sein.

In den folgenden Spielen wurde ein Sieg nach dem anderen eingefahren und man kletterte in der Tabelle immer weiter nach oben. Es gab nur noch in Reichensachsen einen Dämpfer und gegen die starken Kirchheimer Mädchen, die am Ende der Saison auch als Meister abschlossen. Die Alsfelderinnen feierten am 23.03.2019 nach einem aller letzten Heimsieg ihre Vizemeisterschaft und konnten stolz auf Ihre Leistung und eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Als zusätzlichen Bonus stellten die Alsfelderinnen die erfolgreichste 7 Meter Werferin mit 40 verwandelten von 46 Versuchen und mit 141 Tore die drittstärkste Torschützin: Magdalena Reiß.

Danke Mannschaft!

2018 19 wB

Für die neue Saison wird die Mannschaft in eine A-Jugend und eine B-Jugend geteilt. Aber trainiert wird zusammen und auch bei den Spielen soll ein Mannschaftsgeist die beiden Teams weit nach oben tragen.

Autor: Oliver Schüßler, Trainer

/ g.o.

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com