TVA Handball

Weibl. Jugend B: TSG Schlitz - TV Alsfeld: 25:27 (12:14)

Der TV Alsfeld ist auch beim Tabellenzweiten in Schlitz siegreich

Erneut mit einer starken Leistung wartete die weibliche Jugend B des TV Alsfeld beim Tabellenzweiten in Schlitz auf. Mit dem Auswärtssieg gelang es den Alsfelderinnen die Schlitzerinnen in der Tabelle zu überholen und selbst den 2. Platz zu erobern, rechnet man die Spiele gegen Reichensachsen heraus, die ja außer Konkurrenz angetreten sind. Der Grundstock zum Sieg wurde in der ersten Halbzeit gelegt, die man mit 14:12 aus Alsfelder Sicht erfolgreich gestalten konnte.

Bis zur 13. Minute musste das Schüßler-Team warten bis die erste Führung durch Nele Neudert (6:7) heraussprang. Bis dahin ging es munter hin und her, Schlitz legte vor, Alsfeld zog nach. Nach der Führung spielten die TV-A Mädels gegen die starken Schlitzerinnen noch konsequenter in der Abwehr und hielten voll dagegen. Dies zeigte Wirkung, auch weil die gute Anne Schraub im Alsfelder Tor mit einigen schönen Paraden ihren Kasten sauber hielt. Immer wieder angetrieben durch die treffsichere Magdalena Reiß, konnte man bis zur 19. Minute einen 4-Tore Vorsprung herauswerfen (7:11). Durch eine rote Karte gegen Chiara Gröger, die sogar von den heimischen Fans als etwas überhart angesehen wurde, ging ein kleiner Bruch durchs Alsfelder Spiel. Schlitz kam bis eine Min. vor der Halbzeit auf 12:13 heran. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Magdalena Reiß das 12:14.

Und genau dieser 2-Tore Vorsprung sollte am Ende auch zum Sieg reichen. Die zweite Hälfte war genauso umkämpft wie die Erste. Die beiden Teams zeigten den fast 50 Zuschauern schönen Handball wobei die Spannung nicht zu kurz kam. Die Alsfelderinnen gaben die Führung in der 2. Hälfte zwar nicht mehr ab, allerdings gelang es den TSG-Mädels mehrmals den Abstand von 4 Toren wieder auf eins zu verkürzen. Zum Ende der Partie, als die starke Alsfelderin Reiß in Manndeckung genommen wurde, konnten die Alsfelder Außenspielerinnen Sandi Czupalla, Johanna Schüßler, Lena Hartmann und Louise Lanz spielentscheidende Treffer anbringen und hielten auch in der Abwehrarbeit stark dagegen. Ein schöner Erfolg der Schüßler-Sieben, die sich nach Spielende zurecht den Applaus der vielen mitgereisten Alsfelder-Fans abholten.

TV Alsfeld: Anne Schraub, Kira Lanzenlechner (beide Tor), Nele Neudert (4), Louise Lanz, Lena Hartmann (1), Magdalena Reiß (10/3), Chiara Gröger, Sandi Czupalla (2), Franca Wasem (4), Johanna Schüßler (2), Greta Elsing (4), Leonie Scheibert

Trainer: Oliver Schüßler, Betreuerin: Andrea Reiß

   

 

 

 

partyrent

 

licher

logo apotheke neu 1

boe com

 

boe com