TVA Handball

wJ-C gegen Vulkan Vogelsberg

ALSFELD (doc). Einen verdienten 21:6-Erfolg holte die neu formierte weibliche C-Jugend des TV Alsfeld gegen die HSG Vulkan am Samstagnachmittag in eigener Halle, obwohl man krankheitsbedingt auf Rieka Mahl und Johanna Schäfer verzichten musste und vier D-Jugendliche im Team hatte.

 

 

SandrineZunächst stockte der Alsfelder Angriff noch etwas und auch in der Abwehr gab es gewisse Abstimmungsprobleme, so dass die ersten Minuten des Spiel recht ausgeglichen bis zum 2:2-Zwischenstand verliefen. Dann drehten besonders die beiden Auswahlspielerinnen in Reihen des TV Alsfeld, Neugang Sandrine Rehberg (TSG Schlitz) und Antonia Tolo, unterstützt duch Sabrina Weitzel, auf und erzielten schöne Rückraumtreffer, so wuchs der Vorsprung des Alsfelder Nachwuchsteams ständig an. Die D-Jugendliche Victoria Adamski konnte einige Bälle in der Abwehr erkämpfen und ihre Mitspielerinnen nutzen die von ihr eingeleiteten Tempogegenstöße sicher zu Torerfolgen. Nur die gute “Ersatzkreisläuferin” Merve Sepici hatte an diesem Tag viel Wurfpech. Mit einer komfortablen 11:5-Halbzeitführung ging es in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit nahm Trainer Frank Solf eine Umstellung in der Abwehr vor, die sich als goldrichtig erweisen sollte, Der nun nahezu perfekt gespielten 3:2:1-Deckung der Gastgeberinnen hatten die HSG Vulkan-Spielerinnen wenig entgegenzusetzen. Immer wieder rannten sie sich in der Alsfelder Deckung fest und wenn sie einmal zum Wurf kamen, war die aufmerksame Ece-nur Sarigül im Tor des TVA zur Stelle. Nur noch einen Treffer ließen die TVA-Spielerinnnen in der zweiten Halbzeit zu und im Angriff wirbelten die beiden D-Jugendlichen Songül und Sengül Hotaman und brachten ihre Mitspielerinnen in gute Wurfpositionen oder netzten selbst ein. Auch Luise Herwig und Victoria Adamski, die ebenfalls noch in der D-Jugend spielen dürfen, machte ihre Sache sehr gut, so dass am Ende eine verdienter TVA-Sieg stand. Sandrine Rehberg, die erst ein Training mit ihren Mannschaftskameradinnen absolvieren konnte, zeigte mit ihren acht Treffern, wie schnell sie sich ins Spiel integrieren konnte.

 

TV Alsfeld: Ece-nur Sarigül (Tor), Sandrine Rehberg (8/1), Victoria Adamski, Antonia Tolo (7), Songül Hotaman (1), Sengül Hotaman (2), Sabrina Weitzel (3), Merve Sepici, Luise Herwig. Trainer: Frank Solf

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com