TVA Handball

wJC | Niederlage beim Tabellenführer

PETERSBERG (doc).Ein schweres Auswärtsspiel beim klaren Tabellenführer SG Petersberg/Fulda stand für die weibliche C-Jugend am vergangenen Sonntag auf dem Programm. Dadurch, dass mit Antonia Tolo und Merve Sepici noch zwei Spielerinnen ersetzt werden mussten, waren die Vorzeichen für den TVA-Nachwuchs alles andere als gut. Letztendlich verkaufte sich das Team aber gut und verlor nur mit 13:10 (7:2).

 

Antonia Tolo 6401Die Petersbergerinnen waren körperlich den Alsfelderinnen klar überlegen, die mit den Hotaman-Zwillingen und Victoria Adamski noch drei D-Jugendliche in ihren Reihen hatten. Mit mehr Zug zum Tor und die Lücken, in der anfangs mit Abstimmungsproblemen kämpfenden TVA-Abwehr, ausnutzend, setzen sich die Petersbergerinnen gut in Szene und bis zur 18 Minute auf 7:1 ab. Lediglich Rieka Mahl war bis dahin mit einem schönen Rückraumtor für Alsfeld erfolgreich und weitere Alsfelder Treffer verhinderte das Aluminium. Der Alsfelder-Rückraum mit Sandrine Rehberg und Sabrina Weitzel hatte einen schweren Stand gegen die hochgewachsenen Petersbergerinnen. Doch noch vor der Pause konnte dann Songül Hotaman auf 7:2 per Tempogegenstoß verkürzen. Eine nun gut funktionierende Deckung ermöglichte dem Tabellenführer keine Chancen mehr und falls mal ein Wurf aufs Alsfelder Tor kam, wurde er sichere Beute von der sicheren Torfrau Ece-nur Sarigül im Alsfelder Gehäuse.

In der zweiten Halbzeit knüpften die jungen Alsfelderinnen da an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten, Die Abwehr stand sicher und im Angriff waren nun auch schöne Aktionen zu sehen. Tor um Tor verkürzte das Team von Trainer Frank Solf, der diesmal durch Klaus-Dieter Höhler an der Bank unterstützt wurde, den Vorsprung der Gastgeberinnen und die Hotaman-Zwillinge waren kaum noch zu stoppen. Am Ende stand zwar eine 13:10-Niederlage, dennoch konnten die Alsfelderinnen erhobenen Hauptes die Halle verlassen, hatten sie sogar die zweite Halbzeit gegen den hohen Favoriten für sich entschieden.

TV Alsfeld: Ece-nur Sarigül (Tor), Sandrine Rehberg (1/1), Victoria Adamski, Songül Hotaman (5), Sengül Hotaman (2), Rieka Mahl (1), Sabrina Weitzel (1), Johanna Schäfer. Trainer/Betreuer: Frank Solf und Klaus-Dieter Höhler.

Mit Antonia Tolo wurde eine Alsfelder C-Jugend-Spielerin in die Bezirksauswahl berufen. Die Rückraumspielerin konnte auch bei den beiden bisherigen Trainingseinheiten der Auswahl überzeugen und Trainerin Theresia Kuttenkeuler (Grebenhain) sieht in ihr eine wesentliche Verstärkung des Teams und erhofft sich von ihr nötige Impulse im Angriffsspiel der Auswahlmannschaft.

 

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com