TVA Handball

Handball weibliche Jugend C vom 12.11.11

Hünfelder SV – TV Alsfeld (5:13) 13:22

 

Am Samstagmittag spielte die weibliche Jugend C beim Tabellennachbarn in Hünfeld. Beide Mannschaften konnten erst ein Spiel in der noch jungen Saison jeweils gegen Lauterbach gewinnen. Somit waren die körperlich überlegenen Gastgeberinnen für das junge Alsfelder Team nur ganz schwer einzuschätzen.

Bis zur 7. Spielminute spielten beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe (2:2) Trotz Unterzahl erwischte dann der TVA einen Lauf und Antonia Tolo, Rieka Mahl, Sandrine Rehberg und 2 Mal Songül Hotaman brachten ihr Team mit 7:2 in Führung. Besonders gut klappte hier das Zusammenspiel der beiden Hotaman-Zwillinge, die durch gutes Laufspiel gerade in dieser Phase des Spiels die Abwehr des Hünfelder SV gehörig durcheinander wirbelten.

Hünfeld wusste eigentlich nur durch ihre Auswahlspielerin Charlotte Hinckel zu gefallen, die im Zusammenspiel mit dem Kreis zu insgesamt 10 Treffern kam (davon 3 Siebenmeter).

Alsfeld musste kurz darauf sogar in doppelter Unterzahl agieren, zu motiviert packten die TVA-Spielerinnen zu. So blieb die Partie bis zum 9:5 (18.) weiterhin spannend. TVA – Trainer Uwe Ratz forderte nach einer grünen Karte sein Team auf, noch mehr in die Laufarbeit zu investieren. Seine Schützlinge setzten dies gut um, und nachdem Ece-Nur Sarigül im Alsfelder Kasten einen Siebenmeter entschärfen konnte, setzte sich Alsfeld bereits vorentscheidend mit 4 Treffern in Folge auf 13:5 ab.

Anfangs der zweiten Halbzeit agierte Alsfeld zunächst zu lässig in der Abwehr. Immer wieder konnte sich die Hauptwerferin von Hünfeld von der Mitte aus durchsetzen. Einzig Sandrine Rehberg hielt in der Spielphase mit 2 Toren nach schönem eins gegen eins dagegen. Hünfeld holte über die Spielstände 8:16(35.) bis 12:18 (42.) weiter auf. Das Spiel sollte dennoch nicht mehr kippen. Alsfeld besann sich wieder seiner guten Abwehrqualitäten, weil die 3:2:1 Abwehr nun wieder richtig zupackte. Nachdem Rieka Mahl sich am Kreis schön durchsetzte und sogar mit der linken, schwächeren Hand zur Freude des Trainers ein Tor erzielte, war der TV Alsfeld endgültig auf der Siegerstraße und stellte binnen 6 Minuten einen 10 Tore Vorsprung her. Der letzte Treffer von Hünfeld per Siebenmeter war in der Schlussminute nicht mehr entscheidend.

Der TV Alsfeld landete somit nach der knappen Niederlage letzte Woche gegen den Ligaprimus aus Fulda den zweiten Saisonerfolg und befindet sich weiter in stark aufsteigender Form.

Alsfeld spielte mit: Ece-Nur Sarigül (Tor), Songül Hotaman(4),Sengül Hotaman (2), Viktoria Adamski, Antonia Tolo (5), Johanna Schäfer, Sabrina Weitzel, Rieka Mahl (5), Sandrine Rehberg (6/2) Trainer: Uwe Ratz

 

partyrent

 

licher

logo apotheke neu 1

boe com

 

boe com