TVA Handball

Bericht | E-Jugendturnier in Petersberg

E-Jugend gewinnt Turnier in Petersberg

Trainer hochzufrieden mit seinen Schützlingen

Am Samstag trat die E-Jugend des TV Alsfeld wieder einmal zu einem Turnier im Handballbezirk Fulda an. In Petersberg traf man auf die Mannschaften des Gastgebers sowie auf die Teams aus Hainzell und Großenlüder.
Während die Mannschaften aus Hainzell und Großenlüder den Alsfeldern aus vorherigen Begegnungen schon bekannt waren, stellte die Truppe aus Petersberg Neuland für die TVA dar. Im Verlaufe des Turnieres zeigte sich, dass die letzte Partie zwischen dem TVA und der SG Petersberg den Turniersieger küren würde.

 

Die Alsfelder konnten gegen die DJK/SSV Großenlüder mit 19:1 und gegen die SG Hainzell mit 13:2 erwartet klar gewinnen, wobei Trainer Frank Böcher die jeweils zwanzigminütige Spielzeit nutze um allen Spielerinnen und Spieler des 11-köpfigen Kaders ausreichend Spielanteile zu geben. Ähnlich souverän wie der TV Alsfeld meisterte auch die SG Petersberg ihre Spiele.
Im letzten Spiel des Tages trafen dann beide Teams aufeinander und die Partie nahm den erwarteten spannenden Verlauf. In den ersten zehn Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen, so dass die Seiten beim Stande von 3:3 gewechselt wurden. Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Alsfelder die Gäste besser in den Griff und konnten die Oberhand in der umkämpften Partie erlangen.
Die Führung beim 5:3 konnte der Gastgeber aus Petersberg zwar nochmals egalisieren - der TV Alsfeld ging etwas schlampig mit seiner Chacneverwertung um - die letzten Minuten der Partie gehörten aber den Spielerinnen und Spielern aus Alsfeld, die sich am Ende zu Recht über den 8:5 Erfolg und den damit verbundenen Turniersieg freuen konnten.

Für den TVA steht am 18. März das nächste Turnier an. Austragungsort ist die heimische Alsfelder Großsporthalle.

Für den TV Alsfeld spielten: Gian-Luca Ebert, Lukas Richber, Lisa Junker, Anne Turvold, Robin Hahn, Luca Geyer, Lennart Elsing, Teresa Külper, Erik Böcher, Hendrik Planz, Ya-Nur Sarigül.
Trainer: Frank Böcher

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com