TVA Handball

Saisonvorbericht 2020/21 Frauen, Bezirksliga A

Janina Görig hat für handball-in-alsfeld die folgenden Informationen zusammengestellt:

Wir sind gut in die Vorbereitung gestartet, haben 3 mal wöchentlich und sehr fleißig trainiert. Zu Beginn der Vorbereitung haben wir uns erst einmal darauf konzentriert die A-Jugend und Frauenmannschaft zusammenzuführen. 

Beide Mannschaften trainieren in allen drei Trainingseinheiten zusammen, weil die A-Jugend auch ein wesentlichen Teil der Frauenmannschaft darstellt. Die Trainingsbeteiligung war während der gesamten Vorbereitung gut. Die Mädels hatten viel Spaß und waren hoch motiviert Die Trainerin von beiden Mannschaften bin ich. 

10 Janina Grig

Foto: Janina Görig, neue Trainerin der TVA-Damen und wA 

Die A-Jugend hat eine sehr kleine Runde, deswegen können sie gut bei den Frauen mitspielen und sollen da auch viel Spielerfahrung sammeln. 

Leider hatten wir etwas Verletzungspech in der Vorbereitung. Marie Turvold hat sich den Meniskus gerissen und Jule Schaaf hat sich im Training einen Bänderriss zugezogen. Beide stehen zum Saisonbeginn noch nicht zur Verfügung. Einige der "alten" Frauen pausieren zurzeit aus privaten Gründen. Ich hoffe, dass diese im Laufe der Runde noch dazustoßen und das junge Team mit ihrer Erfahrung unterstützen. Alle anderen sind fit und gut in Form. 

Die erste beiden Testspiele gegen Neustadt und Reiskirchen haben wir deutlich verloren. Da konnten wir das trainierte noch nicht umsetzen und die A-Jugendlichen, die den größten Teil des Kaders in den Spielen darstellten, waren noch sehr unsicher.

Das Spiel gegen Homberg haben wir leider 26:27 verloren. Leider waren wir da nur zur acht, was meiner Meinung nach einer der Gründe war, weswegen wir das Spiel verloren haben. 

Unser letztes Spiel gegen Vulkan Vogelsberg haben wir dann 18:15 gewonnen. Da waren wir in der Abwehr sehr stark, lediglich die Torausbeute müssen wir deutlich steigern. 

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Die A-Jugendlichen haben sich super integriert. Als die HTV-Halle während der Herbstferien geschlossen war, haben wir die Zeit genutzt, um das Teamgefühl weiter zu stärken. Wir haben Lasertag gespielt und waren bowlen. Für die bevorstehende Saison bin ich ziemlich optimistisch. Ich denke, dass ein Platz im Mittelfeld sehr realistisch ist. 

Wir müssen unsere Leistung abrufen und konstant spielen, dann sollte das eine erfolgreiche Runde für uns werden. 

Zum ersten Spiel am Samstag in Bad Sooden-Allendorf: Die waren letzte Runde sehr stark. Ich denke, wenn wir konzentriert auftreten, können wir auf jeden Fall mithalten. Wir müssen die Abwehrleistung aus dem letzten Testspiel wieder abrufen, dann wäre vielleicht auch eine Überraschung möglich.

Der Kader für die kommende Runde: 

Carla Dietz, Johanna Schäfer, Juliane Schüßler, Jule Schaaf, Marie Turvold, Magdalena Reiß, Anne Schraub, Chiara Gröger, Louise Lanz, Lena Hartmann, Nele Neudert, Franca Wasem, Pauline Eifert, Milena Wettlaufer, Johanna Schüßler. 

Zurzeit pausieren: Sabrina Pfeil, Hanah Stradal, Cornelia Kierblewski, Paula Rohn und Julia Geyer.

Trainerin: Janina Görig, Betreuerin Tatjana Stier.

(J.G.)

Den TVA-Saisonspielplan beim derzeitigen Stand findet ihr hier:

https://hhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/teamPortrait?teamtable=1705851&pageState=vorrunde&championship=Melsungen-Fulda+20%2F21&group=260443

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com