TVA Handball

SG Schenklengsfeld – TV Alsfeld (6:7) 13:18

Durch einen verdienten Auswärtserfolg bei der SG Schenklengsfeld festigte der TV Alsfeld den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Melsungen-Hersfeld.

Die Vorzeichen für das Nachholspiel aus dem Oktober waren aus Alsfelder Sicht wenig günstig, da mit Demi Ramovic und Tabea Hedrich (beide privat verhindert) der etatmäßige Abwehrinnenblock und Trainer Uwe Ratz (beruflich verhindert) ausfiel. In die Bresche sprang dafür einmal mehr Rieka Mahl aus der B-Jugend sowie Klaus-Dieter Höhler als Coach.

Trotz eines 14-köpfigen Aufgebots der Gastgeberinnen ließ sich der TVA zu keiner Zeit vom Gegner beeindrucken. Der spielerische Aufschwung der letzten Wochen und Monate war von Anfang an zu erkennen. Alsfeld ging gewohnt gut in die Partie. Spielführerin Laura Kozubek, Sabrina Pfeil und Aleyna Erkoc brachten ihr Team bis zur 9. Minute mit 4:2 in Front. In der Folgezeit dominierten jedoch beide Abwehrreihen, wobei einige auf Alsfelder Seite im Torabschluss unkonzentriert wirkten. So wurden insgesamt fünf Siebenmeter vergeben. Der zwei Tore Vorsprung hatte schließlich bis zur 20. Minute bestand. Die SG Schenklengsfeld fiel besonders durch lang vorgetragene Angriffe auf, durch die sie schließlich zum 6:6 ausgleichen konnten. Schließlich gelang Sabrina Pfeil von Linksaußen noch der Führungstreffer.

K.D. Höhler stellte sein Team auch zur zweiten Halbzeit gut auf den Gegner ein. Durch schnelles Umschaltspiel zeigte der TVA immer mehr, was sich das Team in den letzten Wochen gerade durch starke Trainingsbeteiligung erarbeitet hat. Bis zur 45. Minute war über die Spielstände 9:7, 11:7, und 14:8 ein sechs Tore Vorsprung herausgespielt. Die SG konnte durch drei Treffer in Folge auf drei Tore verkürzen. Durch Tore von Vivien König und Laura Külper von Außen sowie Sabrina Pfeil und Aleyna Erkoc per Tempogegenstoß wurde dieser letzte Keim Hoffnung der SG schnell wieder im Keim erstickt. Alsfeld baute den Vorsprung wieder auf fünf Tore aus und gab diesen bis zum Ende nicht mehr her.

TV Alsfeld: Luisa Girardi (Tor), Laura Kozubek (4/1), Rieka Mahl, Laura Külper (2), Ronja Mahl, Patricia Seiwert, Sabrina Pfeil (6), Aleyna Erkoc (5/1), Vivien König (1), Trainer: Klaus-Dieter Höhler

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com