TVA Handball

HaWaBö - ein Mädchen für alles wird 70

Fördervereins-Gründungsvater, Kassenwart, Hallensprecher, Presseberichtautor…

Der Förderverein Handball-in-Alsfeld e.V. gratuliert seinem Mit-Gründungsvater und langjährigen Kassenwart Hans-Walter Böcher zu seinem heutigen 70. Geburtstag.

Der ehemalige erfolgreiche Sportkegler ist auch heute noch dem Handball wie dem Fußball zumindest als „aktiver (!) Zuschauer“ stark verbunden. Gerne steht er bei Heimspielen von Eintracht Stadtallendorf an der Bande, kaum ein TVA-Männer-Handballspiel, bei dem er nicht auf den Rängen mitfiebert, kaum ein Schiedsrichter (-gespann), der/die noch keinen scharfzüngigen Kommentar zu hören bekam. Beim TVA-Handball war er lange Hallensprecher und Verfasser der M1-Spielberichte.

2018 04 30 hawab 70

2016 zog er sich aus der ersten Reihe des Fördervereinsvorstands zurück, pflegt nun aber im Hintergrund noch den Kontakt zu Sponsoren und Spendern. Handball ist dabei Familienangelegenheit: Zu den Heimspielen wird er bis heute regelmäßig von seiner knapp 95 jährigen Mutter Luise begleitet, während Sohn Frank Abteilungsleiter und Damen-Trainer ist und die Enkel Erik, Stine und Lina natürlich auch selbst aktive TVA-Handballer sind. Zum letzten Männer-Heimspiel der laufenden Saison am kommenden Samstag wird HaWaBö leider nicht anwesend sein: da sitzt der leidenschaftliche Eintracht-Fan in Frankfurt auf der Haupttribüne beim Spiel gegen den HSV. „Schade, dass ich beim letzten TVA-Saisonspiel nicht da sein kann, denn wie sich unsere Truppe in dieser Saison entwickelt hat und mit wieviel Herzblut und Spaß sie bei der Sache ist, das ist schon wirklich beeindruckend. Da freut man sich jetzt schon auf die neue Saison!“, schwärmt HaWaBö.

Uwe Dillmann und Gerd Ochs überbrachten die Glückwünsche des Fördervereins mit einem kleinen Präsent. "Bleib uns gesund und munter weiterhin treu!"

/ g.o.

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com