TVA Handball

Jung und Alt auf vorweihnachtlicher Bundesligatour in Wetzlar

(Anni Bender) Mit über 100 Kindern und Jugendlichen sowie Spielern der Erwachsenenmannschaften des TV Alsfeld - Handball, aber auch Eltern, Freunden, Mitgliedern und Bekannten reiste der Förderverein „Handball in Alsfeld“ vor Weihnachten zum Abschluss des TVA-Kalenderjahres zu einem Handball-Bundesligaspiel nach Wetzlar.

Nach nur wenigen Stunden war das verfügbare Ticketkontingent ausgeschöpft und Torsten Schweiner, hauptverantwortlicher Organisator der gemeinsamen Fahrt, musste nochmal Karten nachordern. Die Anreise zum Spiel HSG Wetzlar – SG Flensburg-Handewitt erfolgte in zwei Bussen, die von Sponsor Philippi Reisen kostengünstig zur Verfügung gestellt wurden. Obwohl die SG Flensburg-Handewitt als Tabellen-Zweiter natürlich als Favorit in die Partie ging, hielt die HSG Wetzlar, die sich vor allem vor ihrem lautstarken Heimpublikum in den letzten Jahren zum Favoritenschreck entwickelt hat, lange Zeit mit, sodass sich ein spannendes Spiel entwickelte. Am Ende sahen die TVA-Anhänger, die aus Verletzungsgründen leider nicht den gebürtigen Alsfelder Tim Rüdiger, der bei der HSG Wetzlar unter Vertrag steht, auf dem Spielfeld beobachten konnten, einen 24:19-Sieg der Flensburger. Beim anschließenden Gruppenfoto waren sich alle einig: dies war bestimmt nicht der letzte gemeinsame Ausflug!

2017 12 17 TVA Gruppenfoto in WZ kompr

Text: Ann-Kathrin Bender

Foto: Sven Stier

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com