TVA Handball

Licht und Schatten

mC-Jugend: TV Alsfeld – Vfl Wanfried 17:25 (8:13)

(F. H.) Im letzten Spiel der Meisterrunde mussten sich die Jungs dem VfL Wanfried geschlagen geben. Die körperliche Überlegenheit der Gäste in Größe und Schnelligkeit führte dazu, dass sich der VfL Wanfried von Beginn an immer wieder in Führung bringen konnte. Die Alsfelder Mannschaft überzeugte spielerisch in vielen Situationen, zeigte aber in einigen Phasen nicht die nötige Konzentration und Wachheit. Das Rückzugsverhalten war in diesem Spiel nicht optimal, so dass die gegnerische Mannschaft dies mehrfach erfolgreich zu Tempogegenstößen nutzen konnte.

Nach einem 5-Tore-Rückstand in der Halbzeit schafften es die Jungs, sich nochmals bis auf 3 Tore (15:18) heran zu kämpfen. Das Team erreichte dennoch nicht ganz die sehr gute Leistung der letzten Spiele und musste sich letztendlich mit 17:25 geschlagen geben.

 Sehr zufrieden darf das Trainerteam zum Abschluss dieser Meisterrunde mit der Entwicklung der Spieler sein. In diesem Spiel hob sich wiederholt Elias Lippert hervor, der dies auch mit 5 Feldtoren unterstreichen konnte.

Erfreulich war auch das Lob des Unparteiischen nach dem Spiel an die Trainer für die spielerischen Fähigkeiten der überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehenden Mannschaft.

Trainer und Mannschaft entlassen „ihre“ 2003er mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die B-Jugend und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg! Gleichzeitig freuen sie sich darauf, die aus der D-Jugend dazu stoßenden 2005er bald in die Mannschaft zu integrieren.

Aufstellung: Elias Lippert (5), Elias Schmidt (1), Niklas Mönke (8/4), Paul Razingar , Besim Karpuzi , Cedric Stork, Luis Hahn (1) Niklas Griesel , Jan-OIe Hecker (2), Tor: Niklas Lang

Trainer: Frank Hecker / Ralf Mönke

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com