TVA Handball

mC-Jugend: Zu Unkonzentriert im Derby!

mC Jgd. TV Alsfeld - HSG Vulkan Vogelsberg 25:33  (13:16)

(Autor: Jan-Ole Hecker)

Durch den aktuellen Punktestand erwartete der TV Alsfeld mit der HSG Vulkan Vogelsberg einen starken Gegner. Die Partie ging nicht gut los, denn die HSG konnte sich gleich ein 3 Tore Vorsprung herausspielen (2:5). Dann wachte der TVA aber auf und konnte den Rückstand wettmachen (5:5).

 

Es entwickelte sich ein offenes Spiel bis zum 9:9  und dann zog die HSG-Vulkan davon. Zur Pause stand ein 13:16 auf der Anzeigetafel. In der Halbzeit versuchten die Trainer ihren Jungs nochmals klar zu machen, dass sie bis ans Ende kämpfen sollen. Dies gelang Anfang der zweiten Hälfte auch gut, die HSG konnte sich nicht weiter absetzen(16:19). Doch dann agierten die Spieler wieder unaufmerksam und die Abwehr stand überhaupt nicht mehr, der Angriff leistete sich zu viele Abspiel- und Abschlussfehler, sodass sich die HSG bis auf 16:23 absetzen konnte. Nun hatte man das Spiel aus der Hand gegeben. Es funktionierte in der Phase nicht mehr viel. Die HSG konnte auf  22:31 erhöhen. Doch der TVA versuchte, das Ergebnis nicht noch höher ausfallen zu lassen. Die Mannschaft zeigte nochmals einige schöne Aktionen, sodass am Ende ein 25:33 zu Buche stand. Der Sieg war verdient für die HSG Vulkan , die souverän gespielt hatte und körperlich stärker war. Die TVA-ler mussten sich eine ungewohnt schwache Abwehrleistung vorwerfen lassen. Dies war das Entscheidende in diesem Spiel. Durch die Spielabsage der JSG Waldhessen beginnt am nächsten Wochenende die Rückrunde wieder gegen die HSG Vulkan Vogelsberg.

 Es spielten für den TVA: Niklas Lang. Feld: Cedric Stork, Paul Razingar(2), Elias Lippert(2), Niklas Griesel (1), Elias Schmidt(2), Benedikt Theis, Niklas Mönke(7), Jan-Ole Hecker (4), Paul Steinwandter(7), Luis Hahn

Trainer: Frank Hecker, Ralf Mönke

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com