TVA Handball

Hünfelder SV war keine Hürde für die TVA A-Jugend

30:18 (18:8) Auswärtserfolg schon zu Spielbeginn klargemacht

Den vierten Erfolg im vierten Spiel konnte die männliche A-Jugend des TV Alsfeld am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Hünfeld feiern. Beim klaren 30:18 (18:8)-Erfolg ließen die in Abwesenheit von Trainer Frank Böcher von Marc Imberger betreuten TVA-Nachwuchskräfte von der ersten Minute an keinen Zweifel daran, dass sie am Ende als Sieger vom Platz gehen würden.


Die Alsfelder fanden gut in die Partie und setzten sich schnell auf 0:4 ab. Beim 2:5 hatten die Gastgeber etwas ins Spiel zurückgefunden, mussten dann aber bis zum 2:10 fünf weitere TVA-Treffer zulassen. Bereits jetzt war das Spiel entschieden und der TVA konzentrierte sich auf das verwalten des Vorsprungs. Beim 8:18 wurden die Seiten gewechselt.
In Abschnitt zwei bot sich ein ähnliches Bild: Der TVA kontrollierte die Partie nach Belieben, ohne sich deutlich weiter abzusetzen können. Alle Spieler bekamen reichlich Einsatzzeiten und Jacob Räther konnte für seinen Einsatz im TVA Männerteam am Abend geschont werden. Letztlich siegten die Alsfelder hochverdient mit 18:30 beim Hünfelder SV und bleiben damit weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Meslugen/Hersfeld/Fulda.
Am kommenden Wochenende geht es für die TVA-Jungs bereits weiter. Am Sonntag stellt sich die HSG Werra/WHO zum Gastspiel in der Großsporthalle vor. Anpfiff gegen den noch punktlosen Tabellenletzten ist um 17:30 Uhr.

Der TVA:
Malte Nelling (Tor); Yannick May (3), Richard Handschuh, Constantin Döring (5), Alexander Ochs (8), Moritz Ruhl (1), Luca Geißler (1), Nils Kneußel (1), Jonas Dickel (5), Jacob Räther (4), Nico Hohmeyer (2).
Betreuer: Marc Imberger

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com