TVA Handball

Dritter Sieg im dritten Spiel für TVA-A Jugend

VfL Wanfried war beim 26:23 (10:8) der erwartet schwere Brocken

Mit einem umkämpften aber vom Spielverlauf her hochverdienten 26:23 (10:8) Sieg sicherte sich die männliche A-Jugend am Sonntagabend beim Heimspiel gegen den VfL Wanfried die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Vorausgegangen waren intensive sechzig Spielminuten, in denen es vor allem die nachlässige Chancenauswertung war, die dazu führte, dass die Partie bis zum Ende spannend blieb. Über die gesamte Spielzeit ließen die Alsfelder ein gutes Dutzend klarer Torgelegenheiten ungenutzt und mussten so deutlich länger zittern, als sie sich das wohl selbst vorgestellt hatten.

Dabei begann die Partie eigentlich nach Plan. Aus einer geordneten Defensive heraus kam man schon zu Spielbeginn immer wieder zu Ballgewinnen und war dem Team aus Wanfried deutlich überlegen. Einzig die Chancenauswertung ließ es nicht zu, dass der TVA nach dreizehn Spielminuten höher als 5:1 führte. Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel und konnten in der 22. Spielminute sogar auf 6:5 verkürzen. Bis zum Halbzeitpfiff stabilisierte der TVA seine Trefferquote nun etwas und konnte zumindest mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabine gehen.
Nach Wiederanpfiff erhöhte der TVA schnell von 10:8 auf 12:8 ohne sich dadurch die nötige Sicherheit in der Offensive zu holen. Vergebene Torchancen hielten den Gast immer wieder im Spiel. Beim 15:13 war der TVA Vorsprung wieder bedenklich geschmolzen, ehe ein Zwischenspurt bis zum 18:13 für Beruhigung im TVA-Lager sorgte. Aber auch hier steckten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste nicht auf konnten wieder auf 18:15 verkürzen.
Als der TVA durch Jonas Dickel in der 55. Spielminute das 24:19 erzielte, schien die Partie dann endgültig gelaufen. Aber auch hier setzte sich die Geschichte der vorangegangenen Minuten fort: Eine unnötige Zeitstrafe und 4 vergeben Großchancen sorgten für das 24:22 zwei Minuten vor Spielende. Zum Glück jedoch behielten die TVA-Jungs in den letzten Sekunden der Partie die Nerven und brachten den hochverdienten Heimsieg mit 26:23 unter Dach und Fach.

Der TVA:
Malte Nelling (Tor); Yannick May (3), Richard Handschuh, Constantin Döring, Alexander Ochs (8), Paul Baumann, Moritz Ruhl, Luca Geißler (2), Torben Dietz, Nils Kneußel, Jonas Dickel (6), Jacob Räther (5), Nico Hohmeyer (2).

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com