TVA Handball

Bericht | TV Neuhof - männl. C-Jugend 6:25 (2:11)

Ungefährdeter 6:25 (2:11) Sieg in Neuhof

Am Sonntagnachmittag ging die Reise der männlichen C-Jugend des TV Alsfeld nach Neuhof. Trotz des Fehlens der Leistungsträger Aaron Reinhard, Tim Rüdiger und Hinrich Luckhard, erspielten sich die Schützlinge von Trainergespann Matthias Rüdiger und Mike Bindewald einen zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg. Nach holprigen Start, bedingt durch fehlende Konsequenz im Abschluss, war es Jan-Niklas Sieger der in der 5. Minute zum 0:1 einnetzte. Glücklicherweise hatten die nur mit 6 Feldspieler angetretenen Neuhofer auch kein Glück bei ihren Bemühungen den Ball im Tor unterzubringen. Die Abwehr des TVA stand solide und ließ nur einige Rückraumwürfe der Gastgeber zu, die meist über das Gehäuse flogen. Gelang es ihnen dann doch einen Ball in Richtung Alsfelder Tor zu werfen, war es Malte Nelling der im Tor den Zement anrührte, einen Siebenmeter entschärfte und mit starken Paraden nur 2wei Gegentore bis zur Halbzeit zuließ.

Sehenswerte 1 gegen 1 Aktionen von Jannis Deppe, Nils Kneußel und Paul Spohr und ein gut aufgelegter Richard Handschuh, der für die nötige Durchschlagskraft im Rückraum sorgte, ergaben nach 25 Minuten einen Halbzeitstand von 2:11.

Im zweiten Durchgang setzte sich das Spiel fort wie es in Halbzeit eins aufgehört hatte. Neuhof fand keine Mittel ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen und traf bis zur 44. Minute nur 2 mal vom Siebenmeterpunkt ehe ihnen wieder ein Feldtor gelang. Leider schlichen sich auf Seiten der Alsfelder immer wieder technische Fehler ein und mehrere 100%ige Torchancen wurden nicht genutzt, sodass am Ende nicht mehr als 25 Tore erzielt werden konnten. Weiterer Handlungsbedarf für die kommenden Trainingseinheiten besteht vor allem noch im Spielaufbau und beim Gegenstoßspiel. Am kommenden Wochenende empfängt der TVA die JSG Hainzell/Schlitz I, die in der Tabelle direkt hinter den Alsfeldern stehen, was auf ein spannendes Spiel hoffen lässt.

TV Alsfeld: Malte Nelling (Tor), Jannis Deppe (4), Torben Dietz (1/1), Richard Handschuh (6), Nils Kneußel (4), Philipp Roth, Moritz Ruhl (3/1), Jan-Niklas Sieger (4), Paul Spohr (3)

Trainer: Mike Bindewald und Matthias Rüdiger

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com