TVA Handball

Doppelspielwochende in der D-Jugend endet mit 2 Siegen

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag standen Auswärtsspiele für unsere D-Jugend an. Diese konnten beide erfolgreich gestaltet werden. Am Samstag gewann der TVA gegen die HSG Vulkan und am Sonntag gegen die JSG Flieden.

Am Mittwoch steht nun noch ein Nachholspiel gegen den Hünfelder SV auf dem Plan. Anpfiff ist um 18:45 in der Großsporthalle.

Spannendes Derby im Auswärtsspiel gegen die HSG Vulkan

Wie auch schon im Hinspiel bot das Spiel gegen den benachbarten HSG Vulkan wenig Tore und blieb daher über den gesamt Spielverlauf sehr spannend. Alsfeld erwischte den besseren Start und ging mit 3:1 in Führung. Einige Fehlwürfe führten dazu, dass die HSG Vulkan zum 3:3 nochmals ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Alsfelder einen 4:6 Vorsprung.

Nach einem Lauf vom 4:6 auf 4:11 rückte der Sieg für die Mädchen und Jungen in greifbare Nähe.  Leider wurden von Anfang an beidseitig die Fouls nicht genügend vom Unparteiischen geahndet, so dass das Spiel mehr und mehr an Härte zunahm, welches in der Schlussphase zu einigen Verletzungen der Spieler/-innen führte.

Trotz der Tatsache, dass einige Spieler und Spielerinnen angeschlagen in die Begegnung gingen, konnte die Mannschaft sich über einen 7:12 Endstand freuen.

Aufstellung: Tor: Niklas Lang; Feld: Cedrik Stork, Luis Hahn (2),  Elias Lippert (1), Niklas Griesel, Jan-Ole Hecker (5), Jamila Sendrowski, Julius Richber, Melissa John, Chiara Gröger (4),

 

Erfolgreich auch  gegen den Tabellenzweiten  JSG Flieden/Neuhof

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde ging die Mannschaft sehr motiviert gegen den Tabellenzweiten ins Rennen. In der Abwehr ließen die Mädchen und Jungs wiederholt nichts anbrennen und ließen nur wenige freie Würfe zu, die unser Keeper souverän parierte.

Im Angriff wurden die im letzten Training geübten Spielzüge „Lurchi“ und „Rübe“ eingeführt. „Lurchi“ wurde mehrfach gekonnt umgesetzt und bescherte der Mannschaft zwei Torerfolge über Linksaußen. Mit 4:6 wurden die Seiten gewechselt.

Insgesamt bot das Spiel auf Alsfelder Seite alles: schöne Spielzüge, schnelle Einzelaktionen, hohe Einsatzbereitschaft, spektakuläre Siebenmeter, guten Teamgeist - auf der anderen Seite aber auch noch zahlreiche technische Fehler in hektischen Situationen und leider zu viele Fehlwürfe.  Mit einem 6:9 Sieg beendete die Mannschaft das anstrengende Wochenende mit 2 Auswärtsspielen und freut sich auf das letzte Spiel in diesem Jahr, welches am Mittwoch in heimischer Haller ausgetragen wird.

Aufstellung: Tor: Niklas Lang; Feld: Jan-Ole Hecker (3), Luis Hahn,  Elias Lippert, Jamila Sendrowski (1), Julius Richber (1), Lasse Allendorf, Chiara Gröger (3), Niklas Griesel (1), 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com