TVA Handball

TVA D-Jugend siegt mit 26:6 (14:2) in Großenlüder

Lennart Elsing mit 17 Toren bester Schütze

Nach der zweiten Saisonniederlage gegen den TV Hersfeld konnten die TVA D-Jugendlichen am Samstag wieder einen Erfolg feiern. Gegen die JSG Hainzell/Großenlüder, von Alsfelds ehemaligem Kreisläufer Christian Waniek trainiert, errangen die Alsfelder einen klaren 26:6 (14:2) Erfolg, der bereits früh in trockenen Tüchern war.

Aus einer offensiven und hellwachen Abwehr heraus gewannen die TVA-Jungs von Anfang an immer wieder Bälle und nutzten die daraus entstandenen Konterchancen ein ums andere Mal gut aus. Bälle, die dennoch den Weg aufs TVA-Tor fanden, konnte der diesmal im Tor stehende Paul Steinwandter sicher parieren. So stand es schnell vorentscheidend 1:10 aus Sicht der Gastgeber. Beim Stand von 2:14 wurde nach zwanzig Minuten die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Spielabschnitt dominierte der TVA die Partie klar. Der JSG gelang es zwar, die ersten Minuten ausgeglichen zu gestalten, beim Stand von 6:20 jedoch waren die Offensivkünste der Gastgeber erschöpft. Die Schlussphase gehörte ausschließlich dem TVA, der angetrieben vom mit siebzehn Treffern erfolgreichsten Torschützen Lennart Elsing noch sechs Treffer bis zum Endstand von 6:26 erzielen konnte. Ausgezeichnet im Tor auch hier wieder Paul Steinwandter, der einige gefährliche Torwürfe der JSG Hainzell/Großenlüder entschärfen konnte.
Trotz des klaren Erfolges stellte sich bei Trainer Frank Böcher nicht nur Zufriedenheit ein. Vor allem mit technischen Fehlern wie Betreten des Wurfkreises oder Schrittfehlern machten es sich die Alsfelder Junioren in der Offensive viel schwerer als nötig. Diese Nachlässigkeiten gilt es für die kommenden Partien abzustellen, denn am nächsten Samstag um 14:00 Uhr kommt mit der HSG Werra/WHO der derzeitige Tabellenvierte nach Alsfeld, ehe man am darauffolgenden Mittwoch zum Nachholspiel bei der JSG Melsungen 2 antreten muss.

Der TVA:  Paul Steinwandter (Tor); Lennart Elsing (17), Erik Böcher (6), Benjamin Landenberger, Niklas Mönke (1), Sebastian Simon, David Tkotz (2/1), Leon Diehl.
Trainer: Frank Böcher

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com